nur für Forschungszwecke
Kat.-Nr.S7091
| Verwandte Ziele | PI3K Akt GSK-3 ATM/ATR DNA-PK AMPK PDPK1 PTEN PP2A PDK |
|---|---|
| Weitere mTOR Inhibitoren | Torin 1 Torin 2 AZD8055 Ridaforolimus (Deforolimus, MK-8669) Sapanisertib (MLN0128, INK-128) Torkinib (PP242) MHY1485 Vistusertib (AZD2014) KU-0063794 OSI-027 |
| Molekulargewicht | 966.21 | Formel | C52H79N5O12 |
Lagerung (Ab dem Eingangsdatum) | |
|---|---|---|---|---|---|
| CAS-Nr. | 221877-54-9 | SDF herunterladen | Lagerung von Stammlösungen |
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| Synonyme | A 179578 | Smiles | CC1CCC2CC(C(=CC=CC=CC(CC(C(=O)C(C(C(=CC(C(=O)CC(OC(=O)C3CCCCN3C(=O)C(=O)C1(O2)O)C(C)CC4CCC(C(C4)OC)N5C=NN=N5)C)C)O)OC)C)C)C)OC | ||
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In vitro |
DMSO
: 100 mg/mL
(103.49 mM)
Ethanol : 100 mg/mL Water : Insoluble |
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In vivo |
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Schritt 1: Geben Sie die untenstehenden Informationen ein (Empfohlen: Ein zusätzliches Tier zur Berücksichtigung von Verlusten während des Experiments)
Schritt 2: Geben Sie die In-vivo-Formulierung ein (Dies ist nur der Rechner, keine Formulierung. Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn es im Abschnitt "Löslichkeit" keine In-vivo-Formulierung gibt.)
Berechnungsergebnisse:
Arbeitskonzentration: mg/ml;
Methode zur Herstellung der DMSO-Stammlösung: mg Wirkstoff vorgelöst in μL DMSO ( Konzentration der Stammlösung mg/mL, Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn die Konzentration die DMSO-Löslichkeit der Wirkstoffcharge überschreitet. )
Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügenμL PEG300, mischen und klären, dann hinzufügenμL Tween 80, mischen und klären, dann hinzufügen μL ddH2O, mischen und klären.
Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügen μL Maisöl, mischen und klären.
Hinweis: 1. Bitte stellen Sie sicher, dass die Flüssigkeit klar ist, bevor Sie das nächste Lösungsmittel hinzufügen.
2. Achten Sie darauf, das/die Lösungsmittel der Reihe nach hinzuzufügen. Sie müssen sicherstellen, dass die bei der vorherigen Zugabe erhaltene Lösung eine klare Lösung ist, bevor Sie mit der Zugabe des nächsten Lösungsmittels fortfahren. Physikalische Methoden wie Vortex, Ultraschall oder ein heißes Wasserbad können zur Unterstützung des Lösens verwendet werden.
| Merkmale |
Zotarolimus has a shorter in vivo half-life and is also demonstrated in rats to have less potent systemic immunosuppression than rapamycin.
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|---|---|
| Targets/IC50/Ki |
FKBP-12
2.8 nM
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| In vitro |
Zotarolimus (ABT-578) ist ein halbsynthetisches Rapamycin-Analogon, das durch den Ersatz einer Hydroxylgruppe an Position 42 im Rapamycin durch einen Tetrazolring hergestellt wird. Diese Verbindung ist hochwirksam bei der Hemmung der Proliferation von glatten Muskelzellen und Endothelzellen, mit IC50-Werten von 2,9 nM bzw. 2,6 nM. Es ist mechanistisch ähnlich zu Sirolimus, da es eine hohe Affinität zur Immunophilin FKBP12 aufweist und eine vergleichbare Potenz zur Hemmung der In-vitro-Proliferation von menschlichen und Rattent-Zellen besitzt. Zotarolimus hemmt die Con A-induzierte Proliferation menschlicher T-Zellen und Rattent-Zellen mit IC50 von 7,0 nM bzw. 1337 nM. |
| Kinase-Assay |
Bindungsaffinität zu FKBP12
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96-Well-Mikrotiterplatten werden zuerst mit FKBP-12 CMP-KDO-Synthetase-Fusionsprotein bei 10 μg/mL, 100 μL/Well für 2-3 h beschichtet, gefolgt von der Zugabe von 50 μL/Well Puffer A (2 % BSA und 0,2 % Tween-20 in D-PBS) für 30-60 min. Die Mikrotiterplatten werden dann dreimal mit Puffer B (0,2 % Tween in D-PBS, pH auf 7,4 eingestellt) gewaschen. Fünfzig Mikroliter Puffer A (für Maximum), 20 μM FK506 in Puffer A (für Hintergrund) oder verschiedene Konzentrationen von Zotarolimus (ABT-578) (10 pM-1 μM) in Puffer A werden zu jeder Vertiefung gegeben, gefolgt von der Zugabe von 50 μL A-79397 (ein FK506-Analogon)-Alkalische-Phosphatase-Konjugat in Puffer A. Die Mikrotiterplatten werden bei Raumtemperatur für 2-2,5 h inkubiert, gefolgt von drei Wäschen mit Puffer B. Etwa 100 μL pNPP (p-Nitrophenylphosphat) in 0,1 M Aminomethylpropanol werden zu jeder Vertiefung gegeben und die Platten werden bei Raumtemperatur für 90-120 min inkubiert. Die Absorption bei 405 nM wird mit einem ELISA-Plattenlesegerät abgelesen
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| In vivo |
Zotarolimus (ABT-578) reduziert effektiv die Neointima-Bildung in einem 28-Tage, gut charakterisierten Schweinemodell der Koronararterienrestenose. Es scheint wirksam bei der Verhinderung der neointimalen Verdickung zu sein, indem es den späten Verlust von 1,03 auf 0,62 mm reduziert, mit einer 47%igen Reduzierung des TVF im Vergleich zu Bare Metal Stents (15,4% mit dem Driver Stent auf 8,1% mit dem Endeavor Stent). Diese Verbindung ist wirksam bei der Unterdrückung von Adjuvans-DTH, EAE und kardialer Allograft-Abstoßung mit ED50-Werten von 1,72, 1,17 bzw. 3,71 mg/kg/Tag. |
Literatur |
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(Daten von https://clinicaltrials.gov, aktualisiert am 2024-05-22)
| NCT-Nummer | Rekrutierung | Erkrankungen | Sponsor/Kooperationspartner | Startdatum | Phasen |
|---|---|---|---|---|---|
| NCT01239654 | Completed | Acute Coronary Syndrome |
IRCCS San Raffaele|Mediolanum Cardio Research|Cardiovascular Research Foundation New York |
September 2010 | Phase 3 |
| NCT01003717 | Completed | Coronary Artery Disease |
Rebecca Torguson|Medstar Health Research Institute |
October 2009 | -- |
| NCT00846846 | Completed | Coronary Artery Disease Autosomal Dominant 1 |
Medtronic Vascular |
January 2009 | Phase 4 |
| NCT00815139 | Completed | Coronary Artery Disease |
Yonsei University |
February 2008 | -- |
| NCT00599885 | Completed | Hypertension|Diabetes|Coronary Artery Disease |
Korea University Anam Hospital |
September 2007 | Phase 4 |
| NCT00476957 | Completed | Ischemic Heart Disease |
Medtronic Vascular|Medtronic Bakken Research Center |
June 2007 | Phase 4 |
Tel: +1-832-582-8158 Ext:3
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