nur für Forschungszwecke
Kat.-Nr.S1271
| Verwandte Ziele | Dehydrogenase HSP Transferase P450 (e.g. CYP17) PDE phosphatase PPAR Vitamin Mitochondrial Metabolism Drug Metabolite |
|---|---|
| Weitere Carbohydrate Metabolism Inhibitoren | 2-DG (2-Deoxy-D-glucose) Bromopyruvic acid (3-BP) Lonidamine Dorzagliatin LY2608204 Voglibose 1-Deoxynojirimycin 4',7-Dimethoxy-5-Hydroxyflavone AZD1656 Nodakenetin |
| Molekulargewicht | 645.6 | Formel | C25H43NO18 |
Lagerung (Ab dem Eingangsdatum) | |
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| CAS-Nr. | 56180-94-0 | SDF herunterladen | Lagerung von Stammlösungen |
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| Synonyme | BAY g 5421,Prandase, Precose, Glucobay, Bay-g 5421 | Smiles | CC1C(C(C(C(O1)OC2C(OC(C(C2O)O)OC3C(OC(C(C3O)O)O)CO)CO)O)O)NC4C=C(C(C(C4O)O)O)CO | ||
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In vitro |
DMSO
: 129 mg/mL
(199.81 mM)
Water : 129 mg/mL Ethanol : 8 mg/mL |
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In vivo |
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Schritt 1: Geben Sie die untenstehenden Informationen ein (Empfohlen: Ein zusätzliches Tier zur Berücksichtigung von Verlusten während des Experiments)
Schritt 2: Geben Sie die In-vivo-Formulierung ein (Dies ist nur der Rechner, keine Formulierung. Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn es im Abschnitt "Löslichkeit" keine In-vivo-Formulierung gibt.)
Berechnungsergebnisse:
Arbeitskonzentration: mg/ml;
Methode zur Herstellung der DMSO-Stammlösung: mg Wirkstoff vorgelöst in μL DMSO ( Konzentration der Stammlösung mg/mL, Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn die Konzentration die DMSO-Löslichkeit der Wirkstoffcharge überschreitet. )
Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügenμL PEG300, mischen und klären, dann hinzufügenμL Tween 80, mischen und klären, dann hinzufügen μL ddH2O, mischen und klären.
Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügen μL Maisöl, mischen und klären.
Hinweis: 1. Bitte stellen Sie sicher, dass die Flüssigkeit klar ist, bevor Sie das nächste Lösungsmittel hinzufügen.
2. Achten Sie darauf, das/die Lösungsmittel der Reihe nach hinzuzufügen. Sie müssen sicherstellen, dass die bei der vorherigen Zugabe erhaltene Lösung eine klare Lösung ist, bevor Sie mit der Zugabe des nächsten Lösungsmittels fortfahren. Physikalische Methoden wie Vortex, Ultraschall oder ein heißes Wasserbad können zur Unterstützung des Lösens verwendet werden.
| Targets/IC50/Ki |
alpha-glucosidase
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|---|---|
| In vitro |
Diese Verbindung hemmt reversibel intestinale alpha-Glucosidasen, Enzyme, die für den Metabolism komplexer Kohlenhydrate zu resorbierbaren Monosaccharideinheiten verantwortlich sind. |
| In vivo |
Acarbose reduziert die Absorption von Monosacchariden, die aus diätetischen Kohlenhydraten stammen und eine wichtige Rolle im Metabolism und der Toxizität einiger chemischer Verbindungen spielen. Diese Verbindung allein verstärkt die HepatoToxizität von Tetrachlorkohlenstoff (CCl4) und Paracetamol (AP), wie durch signifikant erhöhte Spiegel von Alanin-Transaminase (ALT) und Aspartat-Transaminase (AST) im Plasma von Ratten, die mit dieser Verbindung vorbehandelt wurden, belegt wird. Diese Behandlung unterdrückt die Gewichtszunahme und die Entwicklung der hepatischen Steatose bei sqstm1-Gen-Knockout-Mäusen. Diese Verbindungsbehandlung reguliert die hepatische Expression der Gene pparalpha, ucp-2 und abca1 sowie srebp1c, pparalpha und ppargamma im Fettgewebe hoch. Mit dieser Verbindung behandelte Ratten haben im Alter von 3 Monaten ein geringeres Körpergewicht bei unverändertem Nahrungsverbrauch, und ein ähnlicher Effekt wird bei einer fruktosereichen Diät bei der JCR:LA-corpulent Ratte beobachtet. Diese Chemikalie verbessert markedly die postprandiale Hyperglykämie, den postprandialen Insulinspiegel, den Gesamtcholesterin-, Triglycerid- und freien Fettsäurespiegel bei Goto-Kakizaki (GK)-Ratten. Diese Verbindung reduziert effizient die Anzahl der an der Aortenendothelschicht haftenden Monozyten, verbessert die Acetylcholin-abhängige Vasodilatation und reduziert die Intimaverdickung der Aorta bei GK-Ratten. |
Literatur |
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(Daten von https://clinicaltrials.gov, aktualisiert am 2024-05-22)
| NCT-Nummer | Rekrutierung | Erkrankungen | Sponsor/Kooperationspartner | Startdatum | Phasen |
|---|---|---|---|---|---|
| NCT05487859 | Not yet recruiting | Kidney Cancer |
University of Alabama at Birmingham |
October 5 2025 | Phase 2 |
| NCT04665570 | Active not recruiting | Type 2 Diabetes Mellitus |
Bayer |
December 21 2020 | -- |
| NCT04180813 | Terminated | Diabetes Mellitus Type 2 |
Boehringer Ingelheim |
March 4 2020 | -- |
| NCT02953093 | Completed | Aging |
Montefiore Medical Center |
August 30 2017 | Phase 2 |
| NCT02589353 | Completed | Healthy Volunteers |
Oregon State University |
April 21 2017 | Phase 4 |
| NCT02527239 | Unknown status | Pompe''s Disease |
Royal Brompton & Harefield NHS Foundation Trust|Genzyme a Sanofi Company |
September 2015 | -- |
Tel: +1-832-582-8158 Ext:3
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