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Azathioprine Rho Inhibitor

Kat.-Nr.S1721

Azathioprine (BW 57-322) ist ein immunsuppressives Medikament, das die Purinsynthese und die Aktivierung des GTP-bindenden Proteins Rac1 hemmt und bei der Behandlung von Organtransplantationen und Autoimmunerkrankungen eingesetzt wird.
Azathioprine Rho Inhibitor Chemical Structure

Chemische Struktur

Molekulargewicht: 277.26

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Qualitätskontrolle

Charge: Reinheit: 99.99%
99.99

Chemische Informationen, Lagerung & Stabilität

Molekulargewicht 277.26 Formel

C9H7N7O2S

Lagerung (Ab dem Eingangsdatum)
CAS-Nr. 446-86-6 SDF herunterladen Lagerung von Stammlösungen

Synonyme BW 57-322 Smiles CN1C=NC(=C1SC2=NC=NC3=C2NC=N3)[N+](=O)[O-]

Löslichkeit

In vitro
Charge:

DMSO : 54 mg/mL (194.76 mM)
(Feuchtigkeitskontaminiertes DMSO kann die Löslichkeit verringern. Verwenden Sie frisches, wasserfreies DMSO.)

Water : Insoluble

Ethanol : Insoluble

Molaritätsrechner

Masse Konzentration Volumen Molekulargewicht
Verdünnungsrechner Molekulargewichtsrechner

In vivo
Charge:

In-vivo-Formulierungsrechner (Klare Lösung)

Schritt 1: Geben Sie die untenstehenden Informationen ein (Empfohlen: Ein zusätzliches Tier zur Berücksichtigung von Verlusten während des Experiments)

mg/kg g μL

Schritt 2: Geben Sie die In-vivo-Formulierung ein (Dies ist nur der Rechner, keine Formulierung. Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn es im Abschnitt "Löslichkeit" keine In-vivo-Formulierung gibt.)

% DMSO % % Tween 80 % ddH2O
%DMSO %

Berechnungsergebnisse:

Arbeitskonzentration: mg/ml;

Methode zur Herstellung der DMSO-Stammlösung: mg Wirkstoff vorgelöst in μL DMSO ( Konzentration der Stammlösung mg/mL, Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn die Konzentration die DMSO-Löslichkeit der Wirkstoffcharge überschreitet. )

Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügenμL PEG300, mischen und klären, dann hinzufügenμL Tween 80, mischen und klären, dann hinzufügen μL ddH2O, mischen und klären.

Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügen μL Maisöl, mischen und klären.

Hinweis: 1. Bitte stellen Sie sicher, dass die Flüssigkeit klar ist, bevor Sie das nächste Lösungsmittel hinzufügen.
2. Achten Sie darauf, das/die Lösungsmittel der Reihe nach hinzuzufügen. Sie müssen sicherstellen, dass die bei der vorherigen Zugabe erhaltene Lösung eine klare Lösung ist, bevor Sie mit der Zugabe des nächsten Lösungsmittels fortfahren. Physikalische Methoden wie Vortex, Ultraschall oder ein heißes Wasserbad können zur Unterstützung des Lösens verwendet werden.

Wirkmechanismus

Targets/IC50/Ki
Rac1
In vitro

Azathioprine unterdrückt die Aktivierung von Rac1-Zielgenen wie Mitogen-aktivierter Proteinkinase-Kinase (MEK), NF-kappaB und bcl-x(L), was zu einem mitochondrialen Weg der Apoptose in primären humanen CD4+ T-Lymphozyten führt. Diese Verbindung wandelt somit ein kostimulatorisches Signal in ein apoptotisches Signal um, indem sie die Rac1-Aktivität moduliert. Dieses durch die Verbindung erzeugte 6-Thio-GTP verhindert somit die Entwicklung einer effektiven Immunantwort durch die Blockade der Vav-Aktivität auf Rac-Proteine. Diese Chemikalie (1 mM) stellt die ATP-Spiegel wieder her und stoppt die Zellschädigung, während die Kultur in glukosereichem Medium die ATP-Spiegel erhöht und den Zelltod verbessert. Sie reduziert die Lebensfähigkeit am Tag 1 um 5-34% und am Tag 4 um 42-92%. Dieser Wirkstoff verringert die Lebensfähigkeit von Hepatozyten und induziert die folgenden Ereignisse in der Primärkultur isolierter Rattenhepatozyten: intrazelluläre Reduktion von Glutathion (GSH)-Depletion, Reduktion der Stoffwechselaktivität und Freisetzung von Laktatdehydrogenase. Seine Wirkung auf Hepatozyten ist mit Schwellung und erhöhtem Sauerstoffverbrauch intakter isolierter Rattenlebermitochondrien verbunden.

In vivo

Azathioprine in Kombination mit Cyclosporin A und Prednisolon führte zu einer Überlebensrate von 14 von 15 Transplantaten (93%), verglichen mit 11 von 14 (79%) in der Gruppe, die nur mit Cyclosporin A behandelt wurde, in einem Maus-Ratten-Hirn-Xenotransplantat.

Literatur
  • [4] https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/15226385/
  • [5] https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/8566182/

Klinische Studieninformationen

(Daten von https://clinicaltrials.gov, aktualisiert am 2024-05-22)

NCT-Nummer Rekrutierung Erkrankungen Sponsor/Kooperationspartner Startdatum Phasen
NCT06066957 Recruiting
Cytomegalovirus Infections|Transplant-Related Disorder
University of Pennsylvania|Merck Sharp & Dohme LLC
April 4 2024 Phase 2
NCT05859191 Recruiting
Systemic Lupus Erythematosus|Physiopathology
University Hospital Tours|Research Center for Respiratory Diseases Inserm U1100
July 21 2023 --
NCT05994716 Enrolling by invitation
Inflammatory Bowel Diseases|Crohn Disease|Ulcerative Colitis
Research and Practical Clinical Center for Diagnostics and Telemedicine Technologies of the Moscow Health Care Department|Sechenov University
April 25 2023 Not Applicable
NCT05349006 Not yet recruiting
Central Nervous System Inflammation|MOG-IgG Associated Disease
Hospices Civils de Lyon
January 1 2023 Phase 3
NCT05370690 Unknown status
Uveitis
University Hospital Brest
May 1 2022 --
NCT05321485 Unknown status
Inflammatory Bowel Diseases|Crohn Disease|Ulcerative Colitis
Maxima Medical Center
March 16 2022 Not Applicable

Technischer Support

Handhabungshinweise

Tel: +1-832-582-8158 Ext:3

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