nur für Forschungszwecke
Kat.-Nr.S1721
| Verwandte Ziele | CDK HSP PD-1/PD-L1 ROCK Wee1 DNA/RNA Synthesis Microtubule Associated Ras KRas Aurora Kinase |
|---|---|
| Weitere Rho Inhibitoren | NSC 23766 Trihydrochloride EHop-016 CCG-1423 ML141 (CID-2950007) EHT 1864 2HCl ZCL278 MBQ-167 CCG-203971 Rhosin hydrochloride CID44216842 |
| Molekulargewicht | 277.26 | Formel | C9H7N7O2S |
Lagerung (Ab dem Eingangsdatum) | |
|---|---|---|---|---|---|
| CAS-Nr. | 446-86-6 | SDF herunterladen | Lagerung von Stammlösungen |
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| Synonyme | BW 57-322 | Smiles | CN1C=NC(=C1SC2=NC=NC3=C2NC=N3)[N+](=O)[O-] | ||
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In vitro |
DMSO
: 54 mg/mL
(194.76 mM)
Water : Insoluble Ethanol : Insoluble |
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In vivo |
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Schritt 1: Geben Sie die untenstehenden Informationen ein (Empfohlen: Ein zusätzliches Tier zur Berücksichtigung von Verlusten während des Experiments)
Schritt 2: Geben Sie die In-vivo-Formulierung ein (Dies ist nur der Rechner, keine Formulierung. Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn es im Abschnitt "Löslichkeit" keine In-vivo-Formulierung gibt.)
Berechnungsergebnisse:
Arbeitskonzentration: mg/ml;
Methode zur Herstellung der DMSO-Stammlösung: mg Wirkstoff vorgelöst in μL DMSO ( Konzentration der Stammlösung mg/mL, Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn die Konzentration die DMSO-Löslichkeit der Wirkstoffcharge überschreitet. )
Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügenμL PEG300, mischen und klären, dann hinzufügenμL Tween 80, mischen und klären, dann hinzufügen μL ddH2O, mischen und klären.
Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügen μL Maisöl, mischen und klären.
Hinweis: 1. Bitte stellen Sie sicher, dass die Flüssigkeit klar ist, bevor Sie das nächste Lösungsmittel hinzufügen.
2. Achten Sie darauf, das/die Lösungsmittel der Reihe nach hinzuzufügen. Sie müssen sicherstellen, dass die bei der vorherigen Zugabe erhaltene Lösung eine klare Lösung ist, bevor Sie mit der Zugabe des nächsten Lösungsmittels fortfahren. Physikalische Methoden wie Vortex, Ultraschall oder ein heißes Wasserbad können zur Unterstützung des Lösens verwendet werden.
| Targets/IC50/Ki |
Rac1
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|---|---|
| In vitro |
Azathioprine unterdrückt die Aktivierung von Rac1-Zielgenen wie Mitogen-aktivierter Proteinkinase-Kinase (MEK), NF-kappaB und bcl-x(L), was zu einem mitochondrialen Weg der Apoptose in primären humanen CD4+ T-Lymphozyten führt. Diese Verbindung wandelt somit ein kostimulatorisches Signal in ein apoptotisches Signal um, indem sie die Rac1-Aktivität moduliert. Dieses durch die Verbindung erzeugte 6-Thio-GTP verhindert somit die Entwicklung einer effektiven Immunantwort durch die Blockade der Vav-Aktivität auf Rac-Proteine. Diese Chemikalie (1 mM) stellt die ATP-Spiegel wieder her und stoppt die Zellschädigung, während die Kultur in glukosereichem Medium die ATP-Spiegel erhöht und den Zelltod verbessert. Sie reduziert die Lebensfähigkeit am Tag 1 um 5-34% und am Tag 4 um 42-92%. Dieser Wirkstoff verringert die Lebensfähigkeit von Hepatozyten und induziert die folgenden Ereignisse in der Primärkultur isolierter Rattenhepatozyten: intrazelluläre Reduktion von Glutathion (GSH)-Depletion, Reduktion der Stoffwechselaktivität und Freisetzung von Laktatdehydrogenase. Seine Wirkung auf Hepatozyten ist mit Schwellung und erhöhtem Sauerstoffverbrauch intakter isolierter Rattenlebermitochondrien verbunden. |
| In vivo |
Azathioprine in Kombination mit Cyclosporin A und Prednisolon führte zu einer Überlebensrate von 14 von 15 Transplantaten (93%), verglichen mit 11 von 14 (79%) in der Gruppe, die nur mit Cyclosporin A behandelt wurde, in einem Maus-Ratten-Hirn-Xenotransplantat. |
Literatur |
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(Daten von https://clinicaltrials.gov, aktualisiert am 2024-05-22)
| NCT-Nummer | Rekrutierung | Erkrankungen | Sponsor/Kooperationspartner | Startdatum | Phasen |
|---|---|---|---|---|---|
| NCT06066957 | Recruiting | Cytomegalovirus Infections|Transplant-Related Disorder |
University of Pennsylvania|Merck Sharp & Dohme LLC |
April 4 2024 | Phase 2 |
| NCT05859191 | Recruiting | Systemic Lupus Erythematosus|Physiopathology |
University Hospital Tours|Research Center for Respiratory Diseases Inserm U1100 |
July 21 2023 | -- |
| NCT05994716 | Enrolling by invitation | Inflammatory Bowel Diseases|Crohn Disease|Ulcerative Colitis |
Research and Practical Clinical Center for Diagnostics and Telemedicine Technologies of the Moscow Health Care Department|Sechenov University |
April 25 2023 | Not Applicable |
| NCT05349006 | Not yet recruiting | Central Nervous System Inflammation|MOG-IgG Associated Disease |
Hospices Civils de Lyon |
January 1 2023 | Phase 3 |
| NCT05370690 | Unknown status | Uveitis |
University Hospital Brest |
May 1 2022 | -- |
| NCT05321485 | Unknown status | Inflammatory Bowel Diseases|Crohn Disease|Ulcerative Colitis |
Maxima Medical Center |
March 16 2022 | Not Applicable |
Tel: +1-832-582-8158 Ext:3
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