nur für Forschungszwecke
Kat.-Nr.S1693
| Verwandte Ziele | CFTR CRM1 CD markers AChR Calcium Channel Potassium Channel GABA Receptor TRP Channel ATPase GluR |
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| Weitere Sodium Channel Inhibitoren | Camostat Mesilate A-803467 cariporide Tolperisone HCl Vinpocetine Veratramine Bulleyaconi cine A Ambroxol HCl Benzocaine Nefopam HCl |
| Molekulargewicht | 236.27 | Formel | C15H12N2O |
Lagerung (Ab dem Eingangsdatum) | |
|---|---|---|---|---|---|
| CAS-Nr. | 298-46-4 | SDF herunterladen | Lagerung von Stammlösungen |
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| Synonyme | NSC 169864 | Smiles | C1=CC=C2C(=C1)C=CC3=CC=CC=C3N2C(=O)N | ||
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In vitro |
DMSO
: 47 mg/mL
(198.92 mM)
Ethanol : 47 mg/mL Water : Insoluble |
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In vivo |
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Schritt 1: Geben Sie die untenstehenden Informationen ein (Empfohlen: Ein zusätzliches Tier zur Berücksichtigung von Verlusten während des Experiments)
Schritt 2: Geben Sie die In-vivo-Formulierung ein (Dies ist nur der Rechner, keine Formulierung. Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn es im Abschnitt "Löslichkeit" keine In-vivo-Formulierung gibt.)
Berechnungsergebnisse:
Arbeitskonzentration: mg/ml;
Methode zur Herstellung der DMSO-Stammlösung: mg Wirkstoff vorgelöst in μL DMSO ( Konzentration der Stammlösung mg/mL, Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn die Konzentration die DMSO-Löslichkeit der Wirkstoffcharge überschreitet. )
Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügenμL PEG300, mischen und klären, dann hinzufügenμL Tween 80, mischen und klären, dann hinzufügen μL ddH2O, mischen und klären.
Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügen μL Maisöl, mischen und klären.
Hinweis: 1. Bitte stellen Sie sicher, dass die Flüssigkeit klar ist, bevor Sie das nächste Lösungsmittel hinzufügen.
2. Achten Sie darauf, das/die Lösungsmittel der Reihe nach hinzuzufügen. Sie müssen sicherstellen, dass die bei der vorherigen Zugabe erhaltene Lösung eine klare Lösung ist, bevor Sie mit der Zugabe des nächsten Lösungsmittels fortfahren. Physikalische Methoden wie Vortex, Ultraschall oder ein heißes Wasserbad können zur Unterstützung des Lösens verwendet werden.
| Merkmale |
Frequently prescribed first-line drug for the treatment of partial and generalized tonic-clonic epileptic seizures.
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|---|---|
| Targets/IC50/Ki |
Sodium channel
131 μM
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| In vitro |
Carbamazepine hemmt die Bindung von [3H]Batrachotoxinin A 20-α-benzoat (BTX-B) an eine Rezeptorstelle des spannungsabhängigen Sodium Channel mit einer IC50 von 131 μM, um die Aktivierung des Sodium Channel Ionenflusses in Rattenhirn-Synaptosomen zu verringern. Diese Verbindung reduziert die Rezeptoraffinität aufgrund einer erhöhten Rate der Ligandendissoziation vom Rezeptor-Liganden-Komplex, ohne die maximale Bindungskapazität aus der Scatchard-Analyse der BTX-B-Bindung an Synaptosomen zu verändern, was auf einen indirekten allosterischen Mechanismus für die antikonvulsive Hemmung der BTX-B-Bindung hindeutet. Es verändert die basale 125I-markierte Skorpiontoxin-Bindung an Synaptosomen in Abwesenheit von Batrachotoxin nicht, aber wenn Batrachotoxin (1,25 μM) hinzugefügt wird, hemmt diese Chemikalie die Batrachotoxin-abhängige Zunahme der Skorpiontoxin-Bindung konzentrationsabhängig mit einer IC50 von 260 μM, vermittelt an der Alkaloidtoxin-Bindungsstelle, wobei keines davon die [3H]Saxitoxin-Bindung beeinflusst.
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| In vivo |
Carbamazepine bei 25 mg/kg erhöht signifikant die extrazellulären Spiegel von striatalem und hippokampalem Dopamin (DA), 3,4-Dihydroxyphenylalanin (DOPA), 3,4-Dihydroxyphenylessigsäure (DOPAC) und Homovanillinsäure (HVA) dosisabhängig, während diese Verbindung bei 50 mg/kg die Gesamtspiegel von striatalem DA und DOPA sowie hippokampalem HVA signifikant verringert, aber keinen Effekt auf die Gesamtspiegel von striatalem DOPAC und HVA sowie auf hippokampales DA, DOPA und DOPAC hat. Die intraperitoneale Verabreichung dieser Chemikalie (~100 mg/kg) an Ratten führt zu signifikanten Erhöhungen der kortikalen Konzentrationen von neuroaktiven Steroiden und neuroaktiven Steroiden im Plasma dosis- und zeitabhängig, wobei DHEA, das als Ergebnis der Seitenkettenspaltung von Pregnenolon gebildet wird, nicht beeinflusst wird.
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Literatur |
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(Daten von https://clinicaltrials.gov, aktualisiert am 2024-05-22)
| NCT-Nummer | Rekrutierung | Erkrankungen | Sponsor/Kooperationspartner | Startdatum | Phasen |
|---|---|---|---|---|---|
| NCT06357260 | Not yet recruiting | Trigeminal Neuralgia |
Postgraduate Institute of Dental Sciences Rohtak |
April 2024 | Not Applicable |
| NCT06348888 | Recruiting | Advanced Non-small Cell Lung Cancer|EGFR Mutation|HER2 Mutation|Healthy Volunteers |
Bayer |
April 10 2024 | Phase 1 |
| NCT06005688 | Completed | Healthy Participants |
Pfizer|Arvinas Estrogen Receptor Inc. |
August 18 2023 | Phase 1 |
| NCT05860933 | Completed | Healthy |
Eli Lilly and Company|Loxo Oncology Inc. |
May 8 2023 | Phase 1 |
Tel: +1-832-582-8158 Ext:3
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