nur für Forschungszwecke
Kat.-Nr.S7173
| Verwandte Ziele | EGFR VEGFR JAK PDGFR FGFR Src HIF FLT FLT3 HER2 |
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| Weitere BTK Inhibitoren | Catadegbrutinib (BGB-16673) tirabrutinib(ONO-4059) hydrochloride CGI1746 LFM-A13 CNX-774 Evobrutinib BMS-935177 Fenebrutinib (GDC-0853) Branebrutinib (BMS-986195) Pirtobrutinib (LOXO-305) |
| Molekulargewicht | 423.44 | Formel | C22H22FN5O3 |
Lagerung (Ab dem Eingangsdatum) | |
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| CAS-Nr. | 1202757-89-8 | SDF herunterladen | Lagerung von Stammlösungen |
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| Synonyme | CC-292 | Smiles | COCCOC1=CC=C(C=C1)NC2=NC=C(C(=N2)NC3=CC(=CC=C3)NC(=O)C=C)F | ||
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In vitro |
DMSO
: 85 mg/mL
(200.73 mM)
Water : Insoluble Ethanol : Insoluble |
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In vivo |
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Schritt 1: Geben Sie die untenstehenden Informationen ein (Empfohlen: Ein zusätzliches Tier zur Berücksichtigung von Verlusten während des Experiments)
Schritt 2: Geben Sie die In-vivo-Formulierung ein (Dies ist nur der Rechner, keine Formulierung. Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn es im Abschnitt "Löslichkeit" keine In-vivo-Formulierung gibt.)
Berechnungsergebnisse:
Arbeitskonzentration: mg/ml;
Methode zur Herstellung der DMSO-Stammlösung: mg Wirkstoff vorgelöst in μL DMSO ( Konzentration der Stammlösung mg/mL, Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn die Konzentration die DMSO-Löslichkeit der Wirkstoffcharge überschreitet. )
Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügenμL PEG300, mischen und klären, dann hinzufügenμL Tween 80, mischen und klären, dann hinzufügen μL ddH2O, mischen und klären.
Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügen μL Maisöl, mischen und klären.
Hinweis: 1. Bitte stellen Sie sicher, dass die Flüssigkeit klar ist, bevor Sie das nächste Lösungsmittel hinzufügen.
2. Achten Sie darauf, das/die Lösungsmittel der Reihe nach hinzuzufügen. Sie müssen sicherstellen, dass die bei der vorherigen Zugabe erhaltene Lösung eine klare Lösung ist, bevor Sie mit der Zugabe des nächsten Lösungsmittels fortfahren. Physikalische Methoden wie Vortex, Ultraschall oder ein heißes Wasserbad können zur Unterstützung des Lösens verwendet werden.
| Merkmale |
Orally bioavailable BTK-selective inhibitor that has been tested in Phase I clinical trials for treatment of relapsed or refractory B-NHL, CLL and WM.
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| Targets/IC50/Ki |
BTK
(Cell-free assay) <0.5 nM
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| In vitro |
Spebrutinib (AVL-292) zeigt eine dosisabhängige Hemmung von Btk mit einer EC50 von 8 nM und nachgeschalteter BCR-Signalgebungskomponenten in Ramos-Zellen. Durch die Hemmung der BTK-Aktivitäten hemmt es ferner die B-Zell-Proliferation mit einer EC50 von 3 nM.
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| Kinase-Assay |
Verfahren für den BTK OMNIA Assay
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Der Omnia-Kontinuum-Assay wird im Wesentlichen wie vom Hersteller beschrieben durchgeführt. Die Assay-Bedingungen sind: 40 μM ATP (1X KMATP), 10 μM Y5-Sox und 10 nM BTK-Enzym. Kurz gesagt, eine Substratmischung, die 1,13X ATP und das Y5-Sox-Substrat enthält, wird zuerst in 1X Omnia Kinase Reaction Buffer (KRB) hergestellt, der aus 20 mM Tris, pH 7,5, 5 mM MgCl2, 1 mM EGTA, 5 mM β-Glycerophosphat, 5% Glycerin und 0,2 mM DTT besteht. Für IC50-Messungen von Spebrutinib (AVL-292) werden 5 μL Enzym mit seriell verdünnten (3-fach) Verbindungen, die in 50% DMSO hergestellt wurden, in einer Corning (#3574) 384-Well, weißen, nicht-bindenden Oberflächen-Mikrotiterplatte bei 25°C für 30 Minuten inkubiert. Kinase-Reaktionen werden mit der Zugabe von 45 μL der ATP/Y5-Substratmischung gestartet und bei λex360/λem485 in einem Synergy 4-Plattenleser 60 Minuten lang überwacht. Fortschrittskurven aus jeder Vertiefung werden auf lineare Reaktionskinetik und Fit-Statistik untersucht. Die Anfangsgeschwindigkeit jeder Reaktion wird aus der Steigung eines Plots der relativen Fluoreszenzeinheiten gegen die Zeit bestimmt und dann gegen die Inhibitorkonzentration aufgetragen, um die IC50 mit dem Response, Variable Slope-Modell in GraphPad Prism von GraphPad Software zu schätzen.
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| In vivo |
In einem Mausmodell für kollageninduzierte Arthritis hemmt Spebrutinib (AVL-292) (3-30 mg/kg, p.o.) dosisabhängig die klinischen Anzeichen entzündlicher Erkrankungen, einschließlich der Reduktion von Gelenk- und Pfotenschwellungen und sichtbarer Rötung der betroffenen Pfoten.
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Literatur |
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(Daten von https://clinicaltrials.gov, aktualisiert am 2024-05-22)
| NCT-Nummer | Rekrutierung | Erkrankungen | Sponsor/Kooperationspartner | Startdatum | Phasen |
|---|---|---|---|---|---|
| NCT02031419 | Terminated | Lymphoma Large B-Cell Diffuse |
Celgene |
December 18 2013 | Phase 1 |
| NCT01766583 | Completed | Relapsed/Refractory B-cell Lymphoma |
The Lymphoma Academic Research Organisation|Celgene Corporation |
February 2013 | Phase 1 |
| NCT01351935 | Completed | B Cell Non-Hodgkin''s Lymphoma|Chronic Lymphocytic Leukemia|Waldenstrom Macroglobulinemia |
Celgene|The Leukemia and Lymphoma Society |
July 18 2011 | Phase 1 |
Tel: +1-832-582-8158 Ext:3
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