nur für Forschungszwecke
Kat.-Nr.S8719
| Molekulargewicht | 429.94 | Formel | C22H28ClN5O2 |
Lagerung (Ab dem Eingangsdatum) | 3 years -20°C powder |
|---|---|---|---|---|---|
| CAS-Nr. | 2057509-72-3 | -- | Lagerung von Stammlösungen |
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| Synonyme | N/A | Smiles | CC(=O)NC1CCCC(C1)C(=O)NC2=NC=C(C(=C2)C3=C4CC(CN4N=C3)(C)C)Cl | ||
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In vitro |
DMSO
: 86 mg/mL
(200.02 mM)
Ethanol : 86 mg/mL Water : Insoluble |
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In vivo |
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Schritt 1: Geben Sie die untenstehenden Informationen ein (Empfohlen: Ein zusätzliches Tier zur Berücksichtigung von Verlusten während des Experiments)
Schritt 2: Geben Sie die In-vivo-Formulierung ein (Dies ist nur der Rechner, keine Formulierung. Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn es im Abschnitt "Löslichkeit" keine In-vivo-Formulierung gibt.)
Berechnungsergebnisse:
Arbeitskonzentration: mg/ml;
Methode zur Herstellung der DMSO-Stammlösung: mg Wirkstoff vorgelöst in μL DMSO ( Konzentration der Stammlösung mg/mL, Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn die Konzentration die DMSO-Löslichkeit der Wirkstoffcharge überschreitet. )
Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügenμL PEG300, mischen und klären, dann hinzufügenμL Tween 80, mischen und klären, dann hinzufügen μL ddH2O, mischen und klären.
Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügen μL Maisöl, mischen und klären.
Hinweis: 1. Bitte stellen Sie sicher, dass die Flüssigkeit klar ist, bevor Sie das nächste Lösungsmittel hinzufügen.
2. Achten Sie darauf, das/die Lösungsmittel der Reihe nach hinzuzufügen. Sie müssen sicherstellen, dass die bei der vorherigen Zugabe erhaltene Lösung eine klare Lösung ist, bevor Sie mit der Zugabe des nächsten Lösungsmittels fortfahren. Physikalische Methoden wie Vortex, Ultraschall oder ein heißes Wasserbad können zur Unterstützung des Lösens verwendet werden.
| Targets/IC50/Ki |
CDK9
<0.004 μM
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|---|---|
| In vitro |
Die Kurzzeitbehandlung mit AZD4573 führt zu einer raschen dosis- und zeitabhängigen Abnahme von zellulärem pSer2-RNAPII, was zur Aktivierung von Caspase 3 und zur Zellapoptose in einem breiten Spektrum hämatologischer Krebszelllinien führt (z. B. Caspase-Aktivierung EC50 0,0137 μM in einem akuten myeloischen Leukämiemodell MV4-11). In Panel-Screens menschlicher Krebszelllinien zeigt diese Verbindung die Fähigkeit, eine schnelle Caspase-Aktivierung (6h) und einen Verlust der Lebensfähigkeit (24h) in einem vielfältigen Spektrum hämatologischer Krebserkrankungen zu induzieren (medianes Caspase EC50 = 30 nM, GI50 = 11 nM), jedoch mit minimaler Wirkung auf solide Tumoren (medianes EC50 & GI50 >30 μM). |
| In vivo |
AZD4573 weist bei mehreren präklinischen Spezies eine kurze Halbwertszeit auf (weniger als eine Stunde bei Ratte, Hund und Affe) und eine gute Löslichkeit für die intravenöse Verabreichung. |
Literatur |
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(Daten von https://clinicaltrials.gov, aktualisiert am 2024-05-22)
| NCT-Nummer | Rekrutierung | Erkrankungen | Sponsor/Kooperationspartner | Startdatum | Phasen |
|---|---|---|---|---|---|
| NCT05140382 | Completed | Relapsed/Refractory Peripheral T-cell Lymphoma|Relapsed/Refractory Classical Hodgkins Lymphoma |
AstraZeneca |
December 15 2021 | Phase 2 |
| NCT04630756 | Active not recruiting | Advanced Haematological Malignancies |
AstraZeneca|Parexel |
February 17 2021 | Phase 1|Phase 2 |
| NCT03263637 | Completed | Relapsed or Refractory Haematological Malignancies Including|Acute Myeloid Leukemia|Acute Lymphocytic Leukemia|Chronic Lymphocytic Leukemia|High Risk Myelodysplastic Syndrome|Chronic Myelomonocytic Leukemia|Richter''s Syndrome|B-cell Non-Hodgkin Lymphoma|T-cell Non-Hodgkin Lymphoma|Small Lymphocytic Lymphoma|Multiple Myeloma |
AstraZeneca |
October 24 2017 | Phase 1 |
Tel: +1-832-582-8158 Ext:3
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