nur für Forschungszwecke
Kat.-Nr.S2922
| Verwandte Ziele | VEGFR PDGFR FGFR c-Met Src MEK CSF-1R FLT3 HER2 c-Kit |
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| Weitere EGFR Inhibitoren | Lazertinib (YH25448) Icotinib Hydrochloride Sunvozertinib AG-490 AG-1478 Canertinib (CI-1033) WZ4002 Rociletinib (CO-1686) Poziotinib (NOV120101, HM781-36B) Genistein |
| Molekulargewicht | 391.42 | Formel |
C22H21N3O4
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Lagerung (Ab dem Eingangsdatum) | |
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| CAS-Nr. | 610798-31-7 | SDF herunterladen | Lagerung von Stammlösungen |
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| Synonyme | N/A | Smiles | C#CC1=CC(=CC=C1)NC2=NC=NC3=CC4=C(C=C32)OCCOCCOCCO4 | ||
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In vitro |
DMSO
: 78 mg/mL
(199.27 mM)
Ethanol : 6 mg/mL Water : Insoluble |
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In vivo |
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Schritt 1: Geben Sie die untenstehenden Informationen ein (Empfohlen: Ein zusätzliches Tier zur Berücksichtigung von Verlusten während des Experiments)
Schritt 2: Geben Sie die In-vivo-Formulierung ein (Dies ist nur der Rechner, keine Formulierung. Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn es im Abschnitt "Löslichkeit" keine In-vivo-Formulierung gibt.)
Berechnungsergebnisse:
Arbeitskonzentration: mg/ml;
Methode zur Herstellung der DMSO-Stammlösung: mg Wirkstoff vorgelöst in μL DMSO ( Konzentration der Stammlösung mg/mL, Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn die Konzentration die DMSO-Löslichkeit der Wirkstoffcharge überschreitet. )
Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügenμL PEG300, mischen und klären, dann hinzufügenμL Tween 80, mischen und klären, dann hinzufügen μL ddH2O, mischen und klären.
Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügen μL Maisöl, mischen und klären.
Hinweis: 1. Bitte stellen Sie sicher, dass die Flüssigkeit klar ist, bevor Sie das nächste Lösungsmittel hinzufügen.
2. Achten Sie darauf, das/die Lösungsmittel der Reihe nach hinzuzufügen. Sie müssen sicherstellen, dass die bei der vorherigen Zugabe erhaltene Lösung eine klare Lösung ist, bevor Sie mit der Zugabe des nächsten Lösungsmittels fortfahren. Physikalische Methoden wie Vortex, Ultraschall oder ein heißes Wasserbad können zur Unterstützung des Lösens verwendet werden.
| Targets/IC50/Ki |
EGFR
5 nM
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| In vitro |
Icotinib (BPI-2009H) hemmt die EGFR-Aktivität dosisabhängig mit einem IC50-Wert von 5 nM und vollständiger Hemmung bei 62,5 nM. Es hemmt selektiv nur die EGFR-Mitglieder, einschließlich des Wildtyps und der Mutanten, mit Hemmwirksamkeiten von 61-99 %. Diese Verbindung blockiert die EGFR-vermittelte intrazelluläre Tyrosinphosphorylierung in menschlichen epidermoiden Karzinom-A431-Zellen dosisabhängig. In unserem Proliferationstest, der an den Zelllinien A431, BGC-823, A549, H460, HCT8, KB und Bel-7402 durchgeführt wurde, stellten wir fest, dass die relative Empfindlichkeit der Zelllinien gegenüber Icotinib A431 > BGC-823 > A549 > H460 > KB > HCT8 und Bel-7402 ist. Es zeigt ein breites Spektrum an Antitumoraktivität und ist besonders wirksam gegen Tumoren, die höhere EGFR-Spiegel exprimieren.
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| Kinase-Assay |
Biochemische Kinase-Assays
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In den In-vitro-Kinase-Assays werden 2,4 ng/μL EGFR-Protein mit 32 ng/μL Crk in 25 μL Kinase-Reaktionspuffer gemischt, der 1 μM kaltes ATP und 1 μCi 32P-γ-ATP enthält. Die Mischung wird 10 Minuten lang mit Icotinib (BPI-2009H) bei 0, 0,5, 2,5, 12,5 oder 62,5 nM auf Eis inkubiert, gefolgt von einer Inkubation bei 30 °C für 20 Minuten. Nach dem Quenchen mit SDS-Probenpuffer bei 100 °C für 4 Minuten wird die Proteinmischung durch Elektrophorese in einem 10%igen SDS-PAGE-Gel aufgetrennt. Das getrocknete Gel wird dann dem PhosphorImager ausgesetzt, um die Radioaktivität zu detektieren. Die Quantifizierung erfolgt mit der ImageQuant-Software. Bei dieser Methode korreliert das radioaktive Signal invers mit der Kinaseaktivität.
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| In vivo |
Icotinib (BPI-2009H) zeigt eine Antitumorwirkung bei verschiedenen Arten von Xenografts. Bei einer Dosis von 120 mg/kg hemmt es das Tumorwachstum mit einer Rate von 51,5 %, 31,0 % bzw. 67,4 % in den A431-, A549- und H460-Xenografts.
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Literatur |
(Daten von https://clinicaltrials.gov, aktualisiert am 2024-05-22)
| NCT-Nummer | Rekrutierung | Erkrankungen | Sponsor/Kooperationspartner | Startdatum | Phasen |
|---|---|---|---|---|---|
| NCT02883543 | Unknown status | Non-small Cell Lung Cancer |
Daping Hospital and the Research Institute of Surgery of the Third Military Medical University |
June 2016 | Phase 3 |
| NCT01843647 | Unknown status | Non-small-cell Lung Cancer |
Betta Pharmaceuticals Co. Ltd. |
April 2013 | Phase 2 |
Tel: +1-832-582-8158 Ext:3
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