nur für Forschungszwecke
Kat.-Nr.S4947
| Verwandte Ziele | EGFR PDGFR FGFR c-Met Src MEK CSF-1R FLT3 HER2 c-Kit |
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| Weitere VEGFR Inhibitoren | SAR131675 SU 5402 Cediranib (AZD2171) Vatalanib (PTK787) 2HCl Anlotinib (AL3818) Dihydrochloride Linifanib (ABT-869) Apatinib (YN968D1) Apatinib (YN968D1) mesylate Ki8751 ZM 323881 HCl |
| Molekulargewicht | 519.28 | Formel | C21H16Cl2F4N4O3 |
Lagerung (Ab dem Eingangsdatum) | 3 years -20°C powder |
|---|---|---|---|---|---|
| CAS-Nr. | 835621-07-3 | -- | Lagerung von Stammlösungen |
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| Synonyme | Stivarga, BAY 73-4506 hydrochloride | Smiles | Cl.CNC(=O)C1=NC=CC(=C1)OC2=CC(=C(NC(=O)NC3=CC(=C(Cl)C=C3)C(F)(F)F)C=C2)F | ||
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In vitro |
DMSO
: 100 mg/mL
(192.57 mM)
Water : Insoluble Ethanol : Insoluble |
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In vivo |
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Schritt 1: Geben Sie die untenstehenden Informationen ein (Empfohlen: Ein zusätzliches Tier zur Berücksichtigung von Verlusten während des Experiments)
Schritt 2: Geben Sie die In-vivo-Formulierung ein (Dies ist nur der Rechner, keine Formulierung. Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn es im Abschnitt "Löslichkeit" keine In-vivo-Formulierung gibt.)
Berechnungsergebnisse:
Arbeitskonzentration: mg/ml;
Methode zur Herstellung der DMSO-Stammlösung: mg Wirkstoff vorgelöst in μL DMSO ( Konzentration der Stammlösung mg/mL, Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn die Konzentration die DMSO-Löslichkeit der Wirkstoffcharge überschreitet. )
Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügenμL PEG300, mischen und klären, dann hinzufügenμL Tween 80, mischen und klären, dann hinzufügen μL ddH2O, mischen und klären.
Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügen μL Maisöl, mischen und klären.
Hinweis: 1. Bitte stellen Sie sicher, dass die Flüssigkeit klar ist, bevor Sie das nächste Lösungsmittel hinzufügen.
2. Achten Sie darauf, das/die Lösungsmittel der Reihe nach hinzuzufügen. Sie müssen sicherstellen, dass die bei der vorherigen Zugabe erhaltene Lösung eine klare Lösung ist, bevor Sie mit der Zugabe des nächsten Lösungsmittels fortfahren. Physikalische Methoden wie Vortex, Ultraschall oder ein heißes Wasserbad können zur Unterstützung des Lösens verwendet werden.
| Targets/IC50/Ki |
RET
(Cell-free assay) 1.5 nM
Raf-1
(Cell-free assay) 2.5 nM
Murine VEGFR2
(Cell-free assay) 4.2 nM
Kit
(Cell-free assay) 7 nM
VEGFR1
(Cell-free assay) 13 nM
PDGFRβ
(Cell-free assay) 22 nM
Murine VEGFR3
(Cell-free assay) 46 nM
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| In vitro |
Regorafenib verhindert stark die VEGFR2-Autophosphorylierung in NIH-3T3/VEGFR2-Zellen mit einer IC50 von 3 nM. In HAoSMCs unterdrückt Regorafenib die PDGFR-β-Autophosphorylierung nach Stimulation mit PDGF-BB, mit einer IC50 von 90 nM. Regorafenib hemmt auch die FGFR-Signalübertragung in MCF-7 Brustkrebs (BC)-Zellen, die mit FGF10 stimuliert wurden. Regorafenib hemmte sehr potent die mutierten Rezeptoren KITK642E und RETC634W, mit einer IC50 von etwa 20 nM bzw. 10 nM. Regorafenib hemmt die Proliferation von VEGF165-stimulierten HUVECs mit einer IC50 von etwa 3 nM. Regorafenib verhindert die Proliferation von FGF2-stimulierten HUVECs und von PDGF-BB-stimulierten HAoSMCs mit einer IC50 von 127 nM bzw. 146 nM. Regorafenib zielt sowohl auf die Tumorzellproliferation als auch auf die Tumorgefäßbildung durch Hemmung von Rezeptoren von Protein Tyrosine Kinase (VEGFR, KIT, RET, FGFR und PDGFR) und Serin/Threonin-Kinasen (Raf und p38MAPK). Regorafenib unterdrückt das Wachstum menschlicher Hep3B-, PLC/PRF/5- und HepG2-Zellen konzentrations- und zeitabhängig. |
| Kinase-Assay |
Kinase-Assays
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In-vitro-Assays unter Verwendung rekombinanter VEGFR2 (murine aa785–aa1367), VEGFR3 (murine aa818–aa1363), PDGFRβ (aa561–aa1106), Raf-1 (aa305–aa648) und BRafV600E (aa409–aa765) Kinasedomänen werden durchgeführt. Die initiale In-vitro-Kinaseinhibitions-Profilierung wird bei einer fixen Regorafenib-Konzentration von 1 μM durchgeführt. Inhibitorische Konzentration von 50 % (IC50)-Werte werden aus ausgewählten ansprechenden Kinasen, z. B. VEGFR1 und RET, bestimmt. Die TIE2-Kinase-Inhibition wird mit einem homogenen zeitaufgelösten Fluoreszenz (HTRF)-Assay unter Verwendung eines rekombinanten Fusionsproteins aus Glutathion-S-Transferase, der intrazellulären Domäne von TIE2 und dem Peptid Biotin-Ahx-EPKDDAYPLYSDFG als Substrat gemessen.
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| In vivo |
Regorafenib zeigt eine potente dosisabhängige TGI in verschiedenen präklinischen humanen Xenograft-Modellen bei Mäusen, mit Tumorschrumpfungen in Brust-MDA-MB-231- und Nieren-786-O-Karzinommodellen. Regorafenib verhindert nicht nur das Wachstum syngener primärer 4T1-Brusttumoren, die orthotop im Fettpolster wachsen, sondern unterdrückt auch die Bildung von Tumormetastasen in der Lunge. |
Literatur |
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(Daten von https://clinicaltrials.gov, aktualisiert am 2024-05-22)
| NCT-Nummer | Rekrutierung | Erkrankungen | Sponsor/Kooperationspartner | Startdatum | Phasen |
|---|---|---|---|---|---|
| NCT03386825 | Completed | Colorectal Neoplasms |
Bayer |
January 31 2018 | -- |
| NCT01959269 | Completed | Colorectal Neoplasm |
Bayer |
October 31 2013 | -- |
| NCT01002378 | Completed | Dietary Fats|Pharmacokinetics |
Bayer |
October 2009 | Phase 1 |
| NCT01003015 | Completed | Carcinoma Hepatocellular |
Bayer |
September 2009 | Phase 2 |
Tel: +1-832-582-8158 Ext:3
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