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Teriflunomide Dehydrogenase Inhibitor

Kat.-Nr.S4169

Teriflunomide (A77 1726, HMR-1726) ist der aktive Metabolit von Leflunomid, der die Pyrimidin-de-novo-Synthese durch Blockierung des Enzyms Dihydroorotat Dehydrogenase hemmt und als immunmodulatorisches Mittel verwendet wird.
Teriflunomide Dehydrogenase Inhibitor Chemical Structure

Chemische Struktur

Molekulargewicht: 270.21

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Qualitätskontrolle

Charge: Reinheit: 99.99%
99.99

Chemische Informationen, Lagerung & Stabilität

Molekulargewicht 270.21 Formel

C12H9F3N2O2

Lagerung (Ab dem Eingangsdatum)
CAS-Nr. 163451-81-8 SDF herunterladen Lagerung von Stammlösungen

Synonyme A77 1726, HMR-1726 Smiles CC(=C(C#N)C(=O)NC1=CC=C(C=C1)C(F)(F)F)O

Löslichkeit

In vitro
Charge:

DMSO : 27 mg/mL (99.92 mM)
(Feuchtigkeitskontaminiertes DMSO kann die Löslichkeit verringern. Verwenden Sie frisches, wasserfreies DMSO.)

Water : Insoluble

Ethanol : Insoluble

Molaritätsrechner

Masse Konzentration Volumen Molekulargewicht
Verdünnungsrechner Molekulargewichtsrechner

In vivo
Charge:

In-vivo-Formulierungsrechner (Klare Lösung)

Schritt 1: Geben Sie die untenstehenden Informationen ein (Empfohlen: Ein zusätzliches Tier zur Berücksichtigung von Verlusten während des Experiments)

mg/kg g μL

Schritt 2: Geben Sie die In-vivo-Formulierung ein (Dies ist nur der Rechner, keine Formulierung. Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn es im Abschnitt "Löslichkeit" keine In-vivo-Formulierung gibt.)

% DMSO % % Tween 80 % ddH2O
%DMSO %

Berechnungsergebnisse:

Arbeitskonzentration: mg/ml;

Methode zur Herstellung der DMSO-Stammlösung: mg Wirkstoff vorgelöst in μL DMSO ( Konzentration der Stammlösung mg/mL, Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn die Konzentration die DMSO-Löslichkeit der Wirkstoffcharge überschreitet. )

Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügenμL PEG300, mischen und klären, dann hinzufügenμL Tween 80, mischen und klären, dann hinzufügen μL ddH2O, mischen und klären.

Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügen μL Maisöl, mischen und klären.

Hinweis: 1. Bitte stellen Sie sicher, dass die Flüssigkeit klar ist, bevor Sie das nächste Lösungsmittel hinzufügen.
2. Achten Sie darauf, das/die Lösungsmittel der Reihe nach hinzuzufügen. Sie müssen sicherstellen, dass die bei der vorherigen Zugabe erhaltene Lösung eine klare Lösung ist, bevor Sie mit der Zugabe des nächsten Lösungsmittels fortfahren. Physikalische Methoden wie Vortex, Ultraschall oder ein heißes Wasserbad können zur Unterstützung des Lösens verwendet werden.

Wirkmechanismus

Targets/IC50/Ki
dihydroorotate dehydrogenase
In vitro
Teriflunomide wirkt primär als Inhibitor der Dihydroorotat Dehydrogenase (DHODH), einem wichtigen mitochondrialen Enzym, das an der de novo Synthese von Pyrimidinen in schnell proliferierenden Zellen beteiligt ist. Durch die Reduzierung der Aktivität hochaffiner proliferierender T-Lymphozyten und B-Lymphozyten dämpft Teriflunomide wahrscheinlich die Entzündungsreaktion auf Autoantigene bei MS. Daher kann Teriflunomide als ein zytostatisches und nicht als ein zytotoxisches Medikament für Leukozyten angesehen werden.
In vivo
Teriflunomide hat in zwei unabhängigen Tiermodellen der demyelinisierenden Erkrankung positive Effekte gezeigt. Im Dark Agouti Rattenmodell der experimentellen Autoimmunenzephalitis (EAE) führt die Verabreichung von Teriflunomide zu klinischen, histopathologischen und elektrophysiologischen Beweisen für die Wirksamkeit sowohl als prophylaktisches als auch als therapeutisches Mittel. Ähnlich führt die Verabreichung von Teriflunomide im weiblichen Lewis-Rattenmodell der EAE zu vorteilhaften prophylaktischen und therapeutischen klinischen Effekten, mit einer Verzögerung des Krankheitsbeginns und der Schwere der Symptome.
Literatur

Klinische Studieninformationen

(Daten von https://clinicaltrials.gov, aktualisiert am 2024-05-22)

NCT-Nummer Rekrutierung Erkrankungen Sponsor/Kooperationspartner Startdatum Phasen
NCT04799288 Recruiting
HAM/TSP
National Institute of Neurological Disorders and Stroke (NINDS)|National Institutes of Health Clinical Center (CC)
September 24 2021 Phase 1|Phase 2
NCT04129736 Completed
Multiple Sclerosis Pharmacokinetics
Jan Lycke|Sahlgrenska University Hospital Sweden
October 10 2019 Phase 4
NCT03526224 Completed
Tecfidera|Teriflunomide
University at Buffalo
June 14 2018 --
NCT03561402 Completed
Multiple Sclerosis Relapsing-Remitting
McGill University
December 1 2016 --
NCT02833714 Terminated
RELAPSING REMITTING MULTIPLE SCLEROSIS
University of North Carolina Chapel Hill|Genzyme a Sanofi Company
January 2016 --

Technischer Support

Handhabungshinweise

Tel: +1-832-582-8158 Ext:3

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Häufig gestellte Fragen

Frage 1:
I am planning to use it (S4169) in my in vivo protocol, but I cannot get a homogeneous solution. Could you please provide me with some guidance?

Antwort:
This compound is an oral clinical medicine. For oral administration suspension is fine. In paper http://www.pnas.org/content/108/44/18067.full, they also prepared the stock by DMSO and then diluted it into 0.9% sterile saline for animial study.