nur für Forschungszwecke
Kat.-Nr.S1084
| Verwandte Ziele | EGFR PDGFR FGFR c-Met Src MEK CSF-1R FLT3 HER2 c-Kit |
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| Weitere VEGFR Inhibitoren | SAR131675 SU 5402 Cediranib (AZD2171) Vatalanib (PTK787) 2HCl Anlotinib (AL3818) Dihydrochloride Linifanib (ABT-869) Apatinib (YN968D1) Apatinib (YN968D1) mesylate Ki8751 ZM 323881 HCl |
| Molekulargewicht | 370.38 | Formel | C19H19FN4O3 |
Lagerung (Ab dem Eingangsdatum) | |
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| CAS-Nr. | 649735-46-6 | SDF herunterladen | Lagerung von Stammlösungen |
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| Synonyme | N/A | Smiles | CC1=CC2=C(N1)C=CC(=C2F)OC3=NC=NN4C3=C(C(=C4)OCC(C)O)C | ||
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In vitro |
DMSO
: 74 mg/mL
(199.79 mM)
Ethanol : 3 mg/mL Water : Insoluble |
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In vivo |
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Schritt 1: Geben Sie die untenstehenden Informationen ein (Empfohlen: Ein zusätzliches Tier zur Berücksichtigung von Verlusten während des Experiments)
Schritt 2: Geben Sie die In-vivo-Formulierung ein (Dies ist nur der Rechner, keine Formulierung. Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn es im Abschnitt "Löslichkeit" keine In-vivo-Formulierung gibt.)
Berechnungsergebnisse:
Arbeitskonzentration: mg/ml;
Methode zur Herstellung der DMSO-Stammlösung: mg Wirkstoff vorgelöst in μL DMSO ( Konzentration der Stammlösung mg/mL, Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn die Konzentration die DMSO-Löslichkeit der Wirkstoffcharge überschreitet. )
Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügenμL PEG300, mischen und klären, dann hinzufügenμL Tween 80, mischen und klären, dann hinzufügen μL ddH2O, mischen und klären.
Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügen μL Maisöl, mischen und klären.
Hinweis: 1. Bitte stellen Sie sicher, dass die Flüssigkeit klar ist, bevor Sie das nächste Lösungsmittel hinzufügen.
2. Achten Sie darauf, das/die Lösungsmittel der Reihe nach hinzuzufügen. Sie müssen sicherstellen, dass die bei der vorherigen Zugabe erhaltene Lösung eine klare Lösung ist, bevor Sie mit der Zugabe des nächsten Lösungsmittels fortfahren. Physikalische Methoden wie Vortex, Ultraschall oder ein heißes Wasserbad können zur Unterstützung des Lösens verwendet werden.
| Targets/IC50/Ki |
VEGFR2
25 nM
Flk1
89 nM
FGFR1
148 nM
VEGFR1
380 nM
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| In vitro |
Brivanib (BMS-540215) hemmt VEGFR1 und FGFR-1 mit IC50-Werten von 0,38 μM bzw. 0,148 μM. Es ist nicht empfindlich gegenüber PDGFRβ, EGFR, LCK, PKCα oder JAK-3, wobei die IC50-Werte alle über 1900 nM liegen. Diese Verbindung konnte die Proliferation von VEGF-stimulierten HUVECs mit einer IC50 von 40 nM hemmen, verglichen mit 276 nM in FGF-stimulierten HUVECs. Andererseits zeigt es eine geringe Aktivität gegen Tumorzelllinien.
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| Kinase-Assay |
In-vitro-Kinase-Assays
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Rekombinante Proteine, die Protein Tyrosine Kinase enthalten, werden als GST-Fusionsproteine unter Verwendung eines Baculovirus-Expressionsvektorsystems in Sf9-Zellen exprimiert. Alle Enzyme werden bei -80 °C gelagert. Brivanib (BMS-540215) wird in DMSO gelöst und mit Wasser/10 % DMSO verdünnt. Die VEGFR2-Kinase-Lösung besteht aus 8 ng GST-VEGFR2-Enzym, 75 μg/mL Substrat, 1 μM ATP und 0,04 μCi [γ-33P]-ATP in 50 μL Puffer: 20 mM Tris (pH 7,0), 25 μg/mL BSA, 1,5 mM MnCl2, 0,5 mM Dithiothreitol. Die Flk-1-Kinase-Lösung besteht aus 10 ng GST-Flk-1-Enzym, 75 μg/mL Substrat, 1 μM ATP und 0,04 μCi [γ-33P]-ATP in 50 μL Puffer: 20 mM Tris, pH 7,0, 25 μg/mL BSA, 4 mM MnCl2, 0,5 mM Dithiothreitol. Die Reaktionen werden 1 Stunde bei 27 °C inkubiert und mit kalter Trichloressigsäure (TCA) bis zu einer Endkonzentration von 15 % beendet. Diese TCA-Präzipitate werden auf Unifilterplatten gesammelt und mittels Flüssigszintillationszähler quantifiziert.
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| In vivo |
Brivanib (BMS-540215) zeigt Antitumoraktivitäten in H3396-Xenografts in athymischen Mäusen. Bei einer Dosis von 60 und 90 mg/kg (p.o.) hemmt es das Tumorwachstum vollständig, mit einem TGI von 85 % bzw. 97 %. Darüber hinaus unterdrückt diese Verbindung das Tumorwachstum in hepatozellulären Karzinom (HCC)-Xenografts signifikant, was auf die Abnahme der Phosphorylierung von VEGFR2 zurückzuführen ist. Die Ergebnisse zeigen, dass die Tumorgewichte in 06-0606-Xenograft-Mäusen 55 % und 13 % betragen, verglichen mit den Kontrollen bei einer Dosis von 50 mg/kg und 100 mg/kg. Es wird als wirksam bei der Behandlung von HCC angesehen.
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Literatur |
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(Daten von https://clinicaltrials.gov, aktualisiert am 2024-05-22)
| NCT-Nummer | Rekrutierung | Erkrankungen | Sponsor/Kooperationspartner | Startdatum | Phasen |
|---|---|---|---|---|---|
| NCT03895788 | Unknown status | Ovarian Cancer |
Hunan Cancer Hospital |
January 14 2019 | Phase 1 |
| NCT01540461 | Completed | Hepatocellular Carcinoma |
Bristol-Myers Squibb |
March 2012 | Phase 1 |
| NCT01108705 | Terminated | Carcinoma Hepatocellular |
Bristol-Myers Squibb |
May 2010 | Phase 3 |
| NCT01046864 | Completed | Gastro-Intestinal Cancer |
Bristol-Myers Squibb |
February 2010 | Phase 1 |
| NCT00858871 | Completed | Hepato Cellular Carcinoma (HCC) |
Bristol-Myers Squibb |
May 2009 | Phase 3 |
Tel: +1-832-582-8158 Ext:3
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