nur für Forschungszwecke
Kat.-Nr.S2487
| Verwandte Ziele | Dehydrogenase HSP Transferase P450 (e.g. CYP17) PDE phosphatase PPAR Vitamin Carbohydrate Metabolism Mitochondrial Metabolism |
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| Weitere Antineoplastic and Immunosuppressive Antibiotics Inhibitoren | Staurosporine (STS) Cyclosporin A Oligomycin A (MCH 32) Puromycin Dihydrochloride Nigericin sodium salt Geldanamycin (NSC 122750) Honokiol Streptozotocin (STZ) Sodium Monensin (NSC 343257) Cephalomannine |
| Molekulargewicht | 320.34 | Formel | C17H20O6 |
Lagerung (Ab dem Eingangsdatum) | |
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| CAS-Nr. | 24280-93-1 | SDF herunterladen | Lagerung von Stammlösungen |
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| Synonyme | Mycophenolate, RS-61443 | Smiles | CC1=C2COC(=O)C2=C(C(=C1OC)CC=C(C)CCC(=O)O)O | ||
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In vitro |
DMSO
: 64 mg/mL
(199.78 mM)
Ethanol : 32 mg/mL Water : Insoluble |
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In vivo |
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Schritt 1: Geben Sie die untenstehenden Informationen ein (Empfohlen: Ein zusätzliches Tier zur Berücksichtigung von Verlusten während des Experiments)
Schritt 2: Geben Sie die In-vivo-Formulierung ein (Dies ist nur der Rechner, keine Formulierung. Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn es im Abschnitt "Löslichkeit" keine In-vivo-Formulierung gibt.)
Berechnungsergebnisse:
Arbeitskonzentration: mg/ml;
Methode zur Herstellung der DMSO-Stammlösung: mg Wirkstoff vorgelöst in μL DMSO ( Konzentration der Stammlösung mg/mL, Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn die Konzentration die DMSO-Löslichkeit der Wirkstoffcharge überschreitet. )
Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügenμL PEG300, mischen und klären, dann hinzufügenμL Tween 80, mischen und klären, dann hinzufügen μL ddH2O, mischen und klären.
Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügen μL Maisöl, mischen und klären.
Hinweis: 1. Bitte stellen Sie sicher, dass die Flüssigkeit klar ist, bevor Sie das nächste Lösungsmittel hinzufügen.
2. Achten Sie darauf, das/die Lösungsmittel der Reihe nach hinzuzufügen. Sie müssen sicherstellen, dass die bei der vorherigen Zugabe erhaltene Lösung eine klare Lösung ist, bevor Sie mit der Zugabe des nächsten Lösungsmittels fortfahren. Physikalische Methoden wie Vortex, Ultraschall oder ein heißes Wasserbad können zur Unterstützung des Lösens verwendet werden.
| Targets/IC50/Ki |
IMPDH
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| In vitro |
Mycophenolic acid hemmt die Inosin-5'-monophosphat-Dehydrogenase (IMPDH), indem es als Ersatz für den Nicotinamid-Anteil des Nicotinamid-Adenin-Dinukleotid-Kofaktors und ein katalytisches Wassermolekül wirkt. Diese Verbindung, ein Inhibitor der Inosinmonophosphat-Dehydrogenase, blockiert in nanomolaren Konzentrationen die proliferativen Reaktionen kultivierter menschlicher, Maus- und Ratten-T-Lymphozyten und B-Lymphozyten auf Mitogene oder in gemischten Lymphozytenreaktionen. Es unterdrückt gemischte Lymphozytenreaktionen, wenn es 3 Tage nach deren Beginn hinzugefügt wird. Dieses Mittel hemmt auch die Antikörperbildung durch polyklonal aktivierte menschliche B-Lymphozyten. Es ist ein immunsuppressives Mittel, das die Proliferation von T- und B-Lymphozyten und die Antikörperbildung reversibel hemmt, mit einem Aktivitätsprofil, das sich von dem anderer immunsuppressiver Medikamente unterscheidet. Diese Chemikalie hemmt die Bildung von Antikörpern gegen Schaferythrozyten. Es unterdrückt auch dosisabhängig die Generierung zytotoxischer T-Lymphozyten gegen allogene Zellen bei Mäusen und verhindert die Eliminierung allogener Zellen. Diese Verbindung induziert Apoptose und Zelltod in einem großen Anteil aktivierter CD4+-T-Zellen.
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| In vivo |
Mycophenolic acid hat lymphozytenselektive antiproliferative Wirkungen bei Mäusen und kann sowohl zellvermittelte als auch humorale Immunantworten ohne größere Nebenwirkungen hemmen.
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Literatur |
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(Daten von https://clinicaltrials.gov, aktualisiert am 2024-05-22)
| NCT-Nummer | Rekrutierung | Erkrankungen | Sponsor/Kooperationspartner | Startdatum | Phasen |
|---|---|---|---|---|---|
| NCT05702931 | Not yet recruiting | Hyperglycemia|Renal Transplant Complication Primary Non-Function|Diabetes |
Rigshospitalet Denmark|Aarhus University Hospital|Odense University Hospital |
April 1 2024 | Phase 4 |
| NCT06268769 | Recruiting | Immunosuppression |
Edward Geissler|Chiesi Pharmaceuticals GmbH|University of Regensburg |
March 9 2024 | Phase 4 |
| NCT06001320 | Recruiting | Kidney Transplant; Complications|CMV |
Virginia Commonwealth University|Merck Sharp & Dohme LLC |
September 25 2023 | Early Phase 1 |
| NCT05859191 | Recruiting | Systemic Lupus Erythematosus|Physiopathology |
University Hospital Tours|Research Center for Respiratory Diseases Inserm U1100 |
July 21 2023 | -- |
| NCT06361732 | Recruiting | Pediatric Liver Transplant |
Institute of Liver and Biliary Sciences India |
December 17 2022 | -- |
Tel: +1-832-582-8158 Ext:3
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