nur für Forschungszwecke
Kat.-Nr.S1181
| Verwandte Ziele | EGFR VEGFR JAK PDGFR FGFR Src HIF FLT HER2 Bcr-Abl |
|---|---|
| Weitere FLT3 Inhibitoren | UNC2025 Crenolanib (CP-868596) Dovitinib (TKI-258) Dovitinib (TKI258) Lactate monohydrate Tandutinib (MLN518) KW-2449 AST-487 (NVP-AST487) TCS 359 G-749 AMG 925 |
| Zelllinien | Assay-Typ | Konzentration | Inkubationszeit | Formulierung | Aktivitätsbeschreibung | PMID |
|---|---|---|---|---|---|---|
| MV4-11 | Function assay | Inhibition of CSF-stimulated CSF1R phosphorylation in human MV4-11 cells by immunoblotting method, IC50=0.6μM | 29293000 | |||
| myeloma cells | Growth inhibition assay | Growth inhibition of in human myeloma cells, IC50=2.99μM | 28918096 | |||
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| Molekulargewicht | 375.47 | Formel | C21H25N7 |
Lagerung (Ab dem Eingangsdatum) | |
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| CAS-Nr. | 934353-76-1 | SDF herunterladen | Lagerung von Stammlösungen |
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| Synonyme | N/A | Smiles | CC1=CC(=NN1)NC2=CC(=NC(=N2)C=CC3=CC=CC=C3)N4CCN(CC4)C | ||
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In vitro |
DMSO
: 105 mg/mL
(279.64 mM)
Water : 1 mg/mL Ethanol : 1 mg/mL |
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In vivo |
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Schritt 1: Geben Sie die untenstehenden Informationen ein (Empfohlen: Ein zusätzliches Tier zur Berücksichtigung von Verlusten während des Experiments)
Schritt 2: Geben Sie die In-vivo-Formulierung ein (Dies ist nur der Rechner, keine Formulierung. Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn es im Abschnitt "Löslichkeit" keine In-vivo-Formulierung gibt.)
Berechnungsergebnisse:
Arbeitskonzentration: mg/ml;
Methode zur Herstellung der DMSO-Stammlösung: mg Wirkstoff vorgelöst in μL DMSO ( Konzentration der Stammlösung mg/mL, Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn die Konzentration die DMSO-Löslichkeit der Wirkstoffcharge überschreitet. )
Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügenμL PEG300, mischen und klären, dann hinzufügenμL Tween 80, mischen und klären, dann hinzufügen μL ddH2O, mischen und klären.
Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügen μL Maisöl, mischen und klären.
Hinweis: 1. Bitte stellen Sie sicher, dass die Flüssigkeit klar ist, bevor Sie das nächste Lösungsmittel hinzufügen.
2. Achten Sie darauf, das/die Lösungsmittel der Reihe nach hinzuzufügen. Sie müssen sicherstellen, dass die bei der vorherigen Zugabe erhaltene Lösung eine klare Lösung ist, bevor Sie mit der Zugabe des nächsten Lösungsmittels fortfahren. Physikalische Methoden wie Vortex, Ultraschall oder ein heißes Wasserbad können zur Unterstützung des Lösens verwendet werden.
| Merkmale |
Multi-target, anti-proliferative, pro-apoptotic activity, anti-angiogenic.
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|---|---|
| Targets/IC50/Ki |
FLT3
(Cell-free assay) 1.86 nM
RET
(Cell-free assay) 10.4 nM
Aurora A
(Cell-free assay) 14 nM
VEGFR3/FLT4
(Cell-free assay) 15.9 nM
Src
(Cell-free assay) 20.2 nM
NTRK1/TRKA
(Cell-free assay) 24.2 nM
CSF-1R/c-Fms
(Cell-free assay) 24.8 nM
LCK
(Cell-free assay) 43.7 nM
FAK
(Cell-free assay) 54.9 nM
PDGFRα
(Cell-free assay) 56.4 nM
VEGFR2/KDR
(Cell-free assay) 58.2 nM
BLK
(Cell-free assay) 69.4 nM
FGFR2
(Cell-free assay) 70.8 nM
YES1
(Cell-free assay) 78.4 nM
Abl1 (T315I)
(Cell-free assay) 81.3 nM
FGFR1
(Cell-free assay) 92.7 nM
Fyn
(Cell-free assay) 112 nM
JAK2
(Cell-free assay) 120 nM
Kit
(Cell-free assay) 120 nM
Aurora B
(Cell-free assay) 350 nM
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| In vitro |
ENMD-2076 zeigt Aktivität gegen mehrere Kinasen, die an der Angiogenese beteiligt sind, einschließlich FLT3, RET, FLT4/VEGFR3, SRC, NTRK1, CSF1R/FMS, LCK, VEGFR2/KDR, FGFR1/2 und PDGFR
mit IC50 von 1,86-120 nM. Diese Verbindung hemmt das Wachstum einer Vielzahl menschlicher solider Tumor- und hämatopoetischer Krebszelllinien mit IC50 von 0,025 bis 0,7
M, was Apoptose und G2/M-Phasenarrest induziert. Es induziert die Regression oder vollständige Hemmung des Tumorwachstums in Tumorzell-Xenograftmodellen, die von Brust-, Darm-, Melanom-, Leukämie- und multiplem Myelom-Zelllinien abgeleitet sind. Diese Chemikalie ist das L (+) Tartrat-Salz von ENMD-981693. Es zeigt eine signifikante Zytotoxizität gegenüber Myelomzelllinien (IM9, ARH-77, U266, RPMI 8226, MM.1S, MM.1R, NCI-H929) und Primärzellen mit IC50 von 2,99 bis 7,06
M, was Apoptose induziert. Diese Verbindung zeigt eine geringe Zytotoxizität gegenüber hämatopoetischen Vorläufern. Es hemmt den Phosphoinositid-3-Kinase/Akt-Signalweg und reguliert Survivin und den X-chromosomalen Apoptose-Inhibitor herunter. Es hemmt auch Aurora A- und B-Kinasen und induziert einen G2/M-Zellzyklusarrest.
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| Kinase-Assay |
Kinase-Assays
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Rekombinante Aurora A- und B-Kinaseenzyme und entsprechende PanVera Z'-Lyte Kinase-Assay-Kits werden gekauft. Die Assays werden in Kinase-Assay-Puffer (50 mM HEPES, pH 7,5, 10 mM MgCl2, 5 mM EGTA, 0,05% Brij-35) durchgeführt, ergänzt mit 2 mM DTT. Die Aktivitäten werden bei einer ATP-Konzentration bestimmt, die dem scheinbaren Km für jedes Enzym entspricht, und einer Enzymkonzentration, die nach 1 Stunde zu einer Phosphorylierung des Peptidsubstrats von ca. 30% führt. Dosis-Wirkungs-Kurven der relativen Enzymaktivität versus dieser Verbindungskonzentration werden mit Grafit geplottet und zur Berechnung der IC50-Werte verwendet. Die Wirksamkeit dieser Chemikalie gegen ein ausgewähltes Panel von 100 Kinaseenzymen wird mithilfe des SelectScreen-Kinaseprofiling-Service bestimmt. Die ATP-Konzentrationen liegen bei dem scheinbaren Km für jedes Enzym oder 100
M, wenn das scheinbare Km nicht erreicht werden konnte. Die prozentuale Hemmung wird bei einer ENMD-2076-freie-Base-Konzentration von 1
M bestimmt; für Kinasen, bei denen eine signifikante Hemmung festgestellt wird, werden IC50-Werte durch die Erzeugung vollständiger 10-Punkt-Dosis-Wirkungs-Kurven bestimmt.
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| In vivo |
ENMD-2076 hat nachhaltige hemmende Wirkungen auf die Aktivierung von Flt3 sowie VEGFR2/KDR und FGFR1/2 im HT29-Xenograftmodell. Diese Verbindung könnte die Bildung neuer Blutgefäße verhindern und gebildete Gefäße im MDA-MB-231-Xenograftmodell zurückbilden. Die orale Behandlung mit dieser Chemikalie (50, 100, 200 mg/kg pro Tag) hemmt das Tumorwachstum in H929-menschlichen Plasmozytom-Xenografts, mit signifikanter Reduktion von Phospho-Histon 3 (pH3), Ki-67 und Angiogenese sowie einem signifikanten Anstieg von gespaltenem Caspase-3.
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Literatur |
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(Daten von https://clinicaltrials.gov, aktualisiert am 2024-05-22)
| NCT-Nummer | Rekrutierung | Erkrankungen | Sponsor/Kooperationspartner | Startdatum | Phasen |
|---|---|---|---|---|---|
| NCT00904787 | Completed | Relapsed or Refractory Hematological Malignancies |
CASI Pharmaceuticals Inc. |
April 2009 | Phase 1 |
| NCT00806065 | Completed | Multiple Myeloma |
CASI Pharmaceuticals Inc. |
December 2008 | Phase 1 |
| NCT00658671 | Completed | Advanced Cancer |
CASI Pharmaceuticals Inc. |
April 2008 | Phase 1 |
Tel: +1-832-582-8158 Ext:3
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