nur für Forschungszwecke

R788 (Fostamatinib) Disodium Syk Inhibitor

Kat.-Nr.S2206

Fostamatinib disodium (R788, Tamatinib Fosdium), ein Prodrug des aktiven Metaboliten R406, ist ein Syk-Inhibitor mit einer IC50 von 41 nM in einem zellfreien Assay, hemmt stark Syk, aber nicht Lyn, 5-fach weniger potent gegenüber Flt3. Phase 3.
R788 (Fostamatinib) Disodium Syk Inhibitor Chemical Structure

Chemische Struktur

Molekulargewicht: 624.42

Springe zu

Qualitätskontrolle

Charge: Reinheit: 99.99%
99.99

Zellkultur, Behandlung & Arbeitskonzentration

Zelllinien Assay-Typ Konzentration Inkubationszeit Formulierung Aktivitätsbeschreibung PMID
Ramos Function assay Inhibition of SYK in human Ramos cells, IC50 = 0.267 μM. 23350847
SJ-GBM2 qHTS assay qHTS of pediatric cancer cell lines to identify multiple opportunities for drug repurposing: Primary screen for SJ-GBM2 cells 29435139
A673 qHTS assay qHTS of pediatric cancer cell lines to identify multiple opportunities for drug repurposing: Primary screen for A673 cells 29435139
SK-N-MC qHTS assay qHTS of pediatric cancer cell lines to identify multiple opportunities for drug repurposing: Primary screen for SK-N-MC cells 29435139
NB-EBc1 qHTS assay qHTS of pediatric cancer cell lines to identify multiple opportunities for drug repurposing: Primary screen for NB-EBc1 cells 29435139
U-2 OS qHTS assay qHTS of pediatric cancer cell lines to identify multiple opportunities for drug repurposing: Primary screen for U-2 OS cells 29435139
Saos-2 qHTS assay qHTS of pediatric cancer cell lines to identify multiple opportunities for drug repurposing: Primary screen for Saos-2 cells 29435139
SK-N-SH qHTS assay qHTS of pediatric cancer cell lines to identify multiple opportunities for drug repurposing: Primary screen for SK-N-SH cells 29435139
NB1643 qHTS assay qHTS of pediatric cancer cell lines to identify multiple opportunities for drug repurposing: Primary screen for NB1643 cells 29435139
LAN-5 qHTS assay qHTS of pediatric cancer cell lines to identify multiple opportunities for drug repurposing: Primary screen for LAN-5 cells 29435139
Rh18 qHTS assay qHTS of pediatric cancer cell lines to identify multiple opportunities for drug repurposing: Primary screen for Rh18 cells 29435139
OHS-50 qHTS assay qHTS of pediatric cancer cell lines to identify multiple opportunities for drug repurposing: Primary screen for OHS-50 cells 29435139
RD qHTS assay qHTS of pediatric cancer cell lines to identify multiple opportunities for drug repurposing: Primary screen for RD cells 29435139
MG 63 (6-TG R) qHTS assay qHTS of pediatric cancer cell lines to identify multiple opportunities for drug repurposing: Primary screen for MG 63 (6-TG R) cells 29435139
Rh41 qHTS assay qHTS of pediatric cancer cell lines to identify multiple opportunities for drug repurposing: Primary screen for Rh41 cells 29435139
NB1643 qHTS assay qHTS of pediatric cancer cell lines to identify multiple opportunities for drug repurposing: Confirmatory screen for NB1643 cells 29435139
A673 qHTS assay qHTS of pediatric cancer cell lines to identify multiple opportunities for drug repurposing: Confirmatory screen for A673 cells) 29435139
SK-N-MC qHTS assay qHTS of pediatric cancer cell lines to identify multiple opportunities for drug repurposing: Confirmatory screen for SK-N-MC cells 29435139
LAN-5 qHTS assay qHTS of pediatric cancer cell lines to identify multiple opportunities for drug repurposing: Confirmatory screen for LAN-5 cells 29435139
DAOY qHTS assay qHTS of pediatric cancer cell lines to identify multiple opportunities for drug repurposing: Confirmatory screen for DAOY cells 29435139
BT-37 qHTS assay qHTS of pediatric cancer cell lines to identify multiple opportunities for drug repurposing: Confirmatory screen for BT-37 cells 29435139
TC32 qHTS assay qHTS of pediatric cancer cell lines to identify multiple opportunities for drug repurposing: Confirmatory screen for TC32 cells 29435139
MG 63 (6-TG R) qHTS assay qHTS of pediatric cancer cell lines to identify multiple opportunities for drug repurposing: Confirmatory screen for MG 63 (6-TG R) cells 29435139
U-2 OS qHTS assay qHTS of pediatric cancer cell lines to identify multiple opportunities for drug repurposing: Confirmatory screen for U-2 OS cells 29435139
Rh41 qHTS assay qHTS of pediatric cancer cell lines to identify multiple opportunities for drug repurposing: Confirmatory screen for Rh41 cells 29435139
RD qHTS assay qHTS of pediatric cancer cell lines to identify multiple opportunities for drug repurposing: Confirmatory screen for RD cells 29435139
Rh30 qHTS assay qHTS of pediatric cancer cell lines to identify multiple opportunities for drug repurposing: Confirmatory screen for Rh30 cells 29435139
Saos-2 qHTS assay qHTS of pediatric cancer cell lines to identify multiple opportunities for drug repurposing: Confirmatory screen for Saos-2 cells 29435139
OHS-50 qHTS assay qHTS of pediatric cancer cell lines to identify multiple opportunities for drug repurposing: Confirmatory screen for OHS-50 cells 29435139
SK-N-SH qHTS assay qHTS of pediatric cancer cell lines to identify multiple opportunities for drug repurposing: Confirmatory screen for SK-N-SH cells 29435139
Klicken Sie hier, um weitere experimentelle Daten zu Zelllinien anzuzeigen

Chemische Informationen, Lagerung & Stabilität

Molekulargewicht 624.42 Formel

C23H24FN6O9P.2Na

Lagerung (Ab dem Eingangsdatum)
CAS-Nr. 1025687-58-4 SDF herunterladen Lagerung von Stammlösungen

Synonyme Tamatinib Fosdium Smiles CC1(C(=O)N(C2=C(O1)C=CC(=N2)NC3=NC(=NC=C3F)NC4=CC(=C(C(=C4)OC)OC)OC)COP(=O)([O-])[O-])C.[Na+].[Na+]

Löslichkeit

In vitro
Charge:

DMSO : 12 mg/mL (19.21 mM)
(Feuchtigkeitskontaminiertes DMSO kann die Löslichkeit verringern. Verwenden Sie frisches, wasserfreies DMSO.)

Water : Insoluble

Ethanol : Insoluble

Molaritätsrechner

Masse Konzentration Volumen Molekulargewicht
Verdünnungsrechner Molekulargewichtsrechner

In vivo
Charge:

In-vivo-Formulierungsrechner (Klare Lösung)

Schritt 1: Geben Sie die untenstehenden Informationen ein (Empfohlen: Ein zusätzliches Tier zur Berücksichtigung von Verlusten während des Experiments)

mg/kg g μL

Schritt 2: Geben Sie die In-vivo-Formulierung ein (Dies ist nur der Rechner, keine Formulierung. Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn es im Abschnitt "Löslichkeit" keine In-vivo-Formulierung gibt.)

% DMSO % % Tween 80 % ddH2O
%DMSO %

Berechnungsergebnisse:

Arbeitskonzentration: mg/ml;

Methode zur Herstellung der DMSO-Stammlösung: mg Wirkstoff vorgelöst in μL DMSO ( Konzentration der Stammlösung mg/mL, Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn die Konzentration die DMSO-Löslichkeit der Wirkstoffcharge überschreitet. )

Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügenμL PEG300, mischen und klären, dann hinzufügenμL Tween 80, mischen und klären, dann hinzufügen μL ddH2O, mischen und klären.

Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügen μL Maisöl, mischen und klären.

Hinweis: 1. Bitte stellen Sie sicher, dass die Flüssigkeit klar ist, bevor Sie das nächste Lösungsmittel hinzufügen.
2. Achten Sie darauf, das/die Lösungsmittel der Reihe nach hinzuzufügen. Sie müssen sicherstellen, dass die bei der vorherigen Zugabe erhaltene Lösung eine klare Lösung ist, bevor Sie mit der Zugabe des nächsten Lösungsmittels fortfahren. Physikalische Methoden wie Vortex, Ultraschall oder ein heißes Wasserbad können zur Unterstützung des Lösens verwendet werden.

Wirkmechanismus

Merkmale
Clinically used oral formulation of R406.
Targets/IC50/Ki
Syk
(Cell-free assay)
41 nM
In vitro
R935788 ist ein Methylenphosphat-Prodrug von R406, das in vivo schnell in R406 umgewandelt werden kann. R406 (in vitro aktive Form von R935788) hemmt selektiv die Syk-abhängige Signalübertragung mit EC50-Werten im Bereich von 33 nM bis 171 nM, stärker als Syk-unabhängige Signalwege in verschiedenen Zellen. R406 hemmt die Zellproliferation einer Vielzahl von diffusen großzelligen B-Zell-Lymphom-Zelllinien (DLBCL) mit EC50-Werten von 0,8 μM bis 8,1 μM. Die Behandlung mit R406 reduziert die basale Phosphorylierung von BLNK, Akt, Glykogensynthasekinase-3 (GSK-3), Forkhead-Box O (FOXO) und ERK nicht nur in Zellen mit hohen (TCL-002), sondern auch in Zellen mit niedrigen Spiegeln von phosphoryliertem Syk (TCL1-551). Darüber hinaus hemmt R406 das Anti-IgM-induzierte Bcr-Signal bei TCL1-Leukämien vollständig. Trotz der höheren Spiegel an konstitutiv aktivem Syk bei TCL1-Leukämien ist R406 nicht selektiv zytotoxisch für die Leukämiezellen.
Kinase-Assay
In-vitro-Fluoreszenzpolarisations-Kinase-Assays
R406 (in vitro aktive Form von R935788) wird in DMSO seriell verdünnt und dann auf 1% DMSO in Kinasepuffer (20 mM HEPES, pH 7,4, 5 mM MgCl2, 2 mM MnCl2, 1 mM DTT, 0,1 mg/mL acetyliertes BGG) verdünnt. ATP und Substrat in Kinasepuffer werden bei Raumtemperatur zugegeben, was zu einer finalen DMSO-Konzentration von 0,2% führt. Die Kinase-Reaktionen werden in einem Endvolumen von 20 μL durchgeführt, das 5 μM HS1-Peptidsubstrat und 4 μM ATP enthält, und durch Zugabe von 0,125 ng Syk in Kinasepuffer gestartet. Die Reaktion wird 40 Minuten bei Raumtemperatur ablaufen gelassen. Die Reaktion wird durch Zugabe von 20 μL PTK-Quench-Mix gestoppt, der EDTA/Anti-Phosphotyrosin-Antikörper (1× final)/fluoreszierenden Phosphopeptid-Tracer (0,5× final) in FP-Dilutionspuffer verdünnt enthält. Die Platte wird 30 Minuten im Dunkeln bei Raumtemperatur inkubiert und dann auf einem Polarion-Fluoreszenzpolarisations-Plattenlesegerät abgelesen. Die Daten werden umgewandelt, um die Menge des vorhandenen Phosphopeptids unter Verwendung einer Kalibrierungskurve zu bestimmen, die durch Konkurrenz mit dem im Tyrosinkinase-Assay-Kit bereitgestellten Phosphopeptid-Kompetitor erzeugt wurde. Zur IC50-Bestimmung wird R406 in elf Konzentrationen in Duplikaten getestet, und die Kurvenanpassung wird durch nichtlineare Regressionsanalyse unter Verwendung der Prism GraphPad Software durchgeführt.
In vivo
Angesichts der Plasmahalbwertszeit von R406 bei Mäusen von weniger als 2 Stunden wird R935788 in 3 geteilten Dosen im Abstand von 3 Stunden verabreicht, um während jedes Behandlungstages eine kontinuierliche Syk-Hemmung zu gewährleisten, was die längere Plasmahalbwertszeit beim Menschen (15 Stunden) nachahmt. Trotz der relativ geringen zytotoxischen Wirkung in vitro hemmt R935788 signifikant die Proliferation und das Überleben von Leukämiezellen in vivo, was mit der Blockierung der antigenabhängigen B-Zell-Rezeptor-Signalübertragung (Bcr) und nicht mit der Hemmung der konstitutiven Syk-Aktivität verbunden ist. Die R935788-Behandlung mit 80 mg/kg/Tag über 18-21 Tage hemmt das Tumorwachstum von TCL1-002, TCL1-551 und TCL1-870 bei Mäusen mit nicht nachweisbaren leukämischen CD5+/B220+-Zellen am letzten Behandlungstag, verlängert das Überleben der behandelten Mäuse signifikant, wobei das mittlere Überleben von 45/46 Tagen auf 170/172 Tage anstieg, und eliminiert die malignen Zellen bei einem erheblichen Teil der Mäuse nach einer 6-monatigen Nachbeobachtungszeit vollständig, ohne die Produktion normaler B-Lymphozyten zu beeinflussen. Die R935788-Behandlung induziert auch eine frühe und vorübergehende Migration sowohl normaler als auch maligner B-Zellen aus Milz und Lymphknoten in das periphere Blut, gefolgt von einer selektiven Wachstumshemmung der malignen B-Zell-Population. Darüber hinaus ist R935788 auch wirksam gegen spontan auftretende TCL1-Leukämien bei Eμ-TCL1-transgenen Mäusen.
Literatur

Anwendungen

Methoden Biomarker Bilder PMID
Western blot p-JAK2 / JAK2 / p-SRC / SRC / p-FAK / FAK / p-SYK / SYK / p-ERK / ERK p-SYK(525-526) / t-SYK / p-SYK(323) / p-BTK / t-BTK p-MEK / MEK / p-ERK / ERK / p-AKT / AKT
S2206-WB1
29340070
Growth inhibition assay Cell viability
S2206-viability1
25748087

Klinische Studieninformationen

(Daten von https://clinicaltrials.gov, aktualisiert am 2024-05-22)

NCT-Nummer Rekrutierung Erkrankungen Sponsor/Kooperationspartner Startdatum Phasen
NCT05904093 Not yet recruiting
Sickle Cell Disease|Hb-SS Disease|Hemoglobin S|Disease Sickle Cell Anemia|Sickle Cell Disorders|Hemoglobin Beta Thalassemia Disease
National Heart Lung and Blood Institute (NHLBI)|National Institutes of Health Clinical Center (CC)
May 15 2024 Phase 1
NCT05509582 Enrolling by invitation
Immune Mediated Anemia|Immune Mediated Thrombocytopenia|Chronic GVHD
National Heart Lung and Blood Institute (NHLBI)|National Institutes of Health Clinical Center (CC)
May 15 2024 Phase 2
NCT06071520 Completed
Primary Immune Thrombocytopenia
Fundación Pública Andaluza para la gestión de la Investigación en Sevilla
March 1 2023 --
NCT05613296 Not yet recruiting
ITP - Immune Thrombocytopenia|Chronic ITP|Refractory ITP
Gruppo Italiano Malattie EMatologiche dell''Adulto
February 2023 --
NCT04543279 Terminated
Myelofibrosis|Thrombocytopenia
Washington University School of Medicine|Rigel Pharmaceuticals
May 3 2021 Phase 2
NCT04904276 Terminated
ITP|Immune Thrombocytopenia
Rigel Pharmaceuticals
May 18 2021 --

Technischer Support

Handhabungshinweise

Tel: +1-832-582-8158 Ext:3

Wenn Sie weitere Fragen haben, hinterlassen Sie bitte eine Nachricht.

Bitte geben Sie Ihren Namen ein.
Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein. Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Bitte schreiben Sie uns etwas.

Häufig gestellte Fragen

Frage 1:
What’s the difference between S2625 and S2206?

Antwort:
The differences between S2625 and S2206: 1. S2206 is more stable than S2625; 2. The water solubility of S2206 is better than S2625; 3. The absorption of S2206 is harder than S2625, so you need to test the suitable dosage if you use it in animal assays; 4. The potency of S2206 and S2625 is similar.