nur für Forschungszwecke
Kat.-Nr.S2718
| Verwandte Ziele | CDK HSP PD-1/PD-L1 ROCK Wee1 DNA/RNA Synthesis Microtubule Associated Ras KRas Casein Kinase |
|---|---|
| Weitere Aurora Kinase Inhibitoren | Hesperadin Barasertib-HQPA (AZD2811) Alisertib (MLN8237) Tozasertib (VX-680) ZM 447439 MLN8054 Danusertib (PHA-739358) MK-5108 TCS7010 (Aurora A Inhibitor I) AMG-900 |
| Molekulargewicht | 504.64 | Formel | C28H32N4O3S |
Lagerung (Ab dem Eingangsdatum) | |
|---|---|---|---|---|---|
| CAS-Nr. | 934541-31-8 | SDF herunterladen | Lagerung von Stammlösungen |
|
|
| Synonyme | N/A | Smiles | CCS(=O)(=O)C1=CC=CC(=C1)C2=CC(=C(C3=C2C4=C(N3)N=CC(=C4)C)C)C(=O)NC5CCN(CC5)C | ||
|
In vitro |
DMSO
: 101 mg/mL
(200.14 mM)
Water : Insoluble Ethanol : Insoluble |
|
In vivo |
|||||
Schritt 1: Geben Sie die untenstehenden Informationen ein (Empfohlen: Ein zusätzliches Tier zur Berücksichtigung von Verlusten während des Experiments)
Schritt 2: Geben Sie die In-vivo-Formulierung ein (Dies ist nur der Rechner, keine Formulierung. Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn es im Abschnitt "Löslichkeit" keine In-vivo-Formulierung gibt.)
Berechnungsergebnisse:
Arbeitskonzentration: mg/ml;
Methode zur Herstellung der DMSO-Stammlösung: mg Wirkstoff vorgelöst in μL DMSO ( Konzentration der Stammlösung mg/mL, Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn die Konzentration die DMSO-Löslichkeit der Wirkstoffcharge überschreitet. )
Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügenμL PEG300, mischen und klären, dann hinzufügenμL Tween 80, mischen und klären, dann hinzufügen μL ddH2O, mischen und klären.
Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügen μL Maisöl, mischen und klären.
Hinweis: 1. Bitte stellen Sie sicher, dass die Flüssigkeit klar ist, bevor Sie das nächste Lösungsmittel hinzufügen.
2. Achten Sie darauf, das/die Lösungsmittel der Reihe nach hinzuzufügen. Sie müssen sicherstellen, dass die bei der vorherigen Zugabe erhaltene Lösung eine klare Lösung ist, bevor Sie mit der Zugabe des nächsten Lösungsmittels fortfahren. Physikalische Methoden wie Vortex, Ultraschall oder ein heißes Wasserbad können zur Unterstützung des Lösens verwendet werden.
| Targets/IC50/Ki |
JAK3
1.2 nM
c-Src
1.3 nM
CLK2
<2.0 nM
FGR
<2.0 nM
YES1
<2.0 nM
LRRK2
3.0 nM
FLT3
5.0 nM
Fyn
5.3 nM
ARG
5.6 nM
Axl
5.8 nM
Hck
5.8 nM
SNF1LK2
6.0 nM
Abl
6.4 nM
RET
6.5 nM
TrkA
6.7 nM
LCK
6.8 nM
PTK5
7.1 nM
Fms
7.2 nM
FGFR2
7.3 nM
EphB1
8.9 nM
Abl (T315I)
9.0 nM
EphA1
9.1 nM
ARK5
9.1 nM
ITK
12 nM
ALK2
13 nM
CDK7
14 nM
BLK
14 nM
Aurora B-INCENP
15 nM
JAK2
17 nM
EphB2
18 nM
Aurora A-TPX2
21 nM
STK16
24 nM
EphA2
24 nM
BRK
25 nM
EphB4
27 nM
TNK2
27 nM
FGFR1
28 nM
EphA4
31 nM
STK33
35 nM
CLK1
45 nM
AMPK
46 nM
FES
48 nM
SLK
49 nM
Chk2
50 nM
TYK2
54 nM
BTK
55 nM
FAK2
55 nM
c-Kit
58 nM
VEGFR2
60 nM
FGFR3
65 nM
ALK5
78 nM
MAP3K9
80 nM
CLK3
88 nM
JAK1
93 nM
|
|---|---|
| In vitro |
TAK-901 hemmt Aurora A-TPX2 und Aurora B-INCENP in einer festen Bindung, zeitabhängigen Weise. Die Dissoziation dieser Verbindung von Aurora B-INCENP ist mit einer Halbwertszeit von 920 Minuten langsam, und die Affinitätskonstante für ihre Bindung an Aurora B-INCENP wird mit 0,02 nM bestimmt. Es induziert die Hemmung der Zellproliferation in kultivierten menschlichen Krebszelllinien aus verschiedenen Geweben mit IC50-Werten im Bereich von 40 bis 500 nM. Konsistent mit der Aurora B-Hemmung führt diese chemische Behandlung zu Polyploidie in menschlichen PC3-Prostatakrebs- und HL60-akuten myeloischen Leukämiezellen, gemessen mittels Immunfluoreszenz und Durchflusszytometrie. Die Untersuchung eines breiten Panels von Kinasen zeigt, dass mehrere Kinasen, einschließlich FLT3, FGFR und die Src-Familienkinasen, durch dieses Mittel mit IC50-Werten gehemmt werden, die denen von Aurora A und B ähnlich sind. In Zellen unterdrückt es die Autophosphorylierung von Flt3 und FGFR2 mit IC50-Werten, die nahe denen von Aurora B liegen, gemessen an der zellulären Histon-H3-Phosphorylierung, während die IC50-Werte für die Hemmung von zellulärem Src und Bcr Abl 20-fach schwächer sind. In einem Panel von Signalweg-spezifischen Reporter-basierten Zellmodellen hemmt es die NFkB- und JAK/STAT-Signalwege mit submikromolarer Potenz.
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Literatur |
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(Daten von https://clinicaltrials.gov, aktualisiert am 2024-05-22)
| NCT-Nummer | Rekrutierung | Erkrankungen | Sponsor/Kooperationspartner | Startdatum | Phasen |
|---|---|---|---|---|---|
| NCT00935844 | Completed | Advanced Solid Tumors|Lymphoma |
Millennium Pharmaceuticals Inc. |
October 2009 | Phase 1 |
| NCT00807677 | Completed | Acute Myeloid Leukemia|Acute Lymphoblastic Leukemia|Chronic Myelogenous Leukemia|Chronic Lymphocytic Leukemia|Multiple Myeloma|Waldenstrom''s Macroglobulinemia|Myelodysplastic Syndrome|Philadelphia Chromosome-negative CML|Myeloid Metaplasia|Myelofibrosis|Advanced Polycythemia|Non-Hodgkins Lymphoma |
Millennium Pharmaceuticals Inc. |
March 2009 | Phase 1 |
Tel: +1-832-582-8158 Ext:3
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