nur für Forschungszwecke
Kat.-Nr.S2505
| Verwandte Ziele | Dehydrogenase HSP Transferase P450 (e.g. CYP17) PDE phosphatase Vitamin Carbohydrate Metabolism Mitochondrial Metabolism Drug Metabolite |
|---|---|
| Weitere PPAR Inhibitoren | T0070907 GW9662 GW6471 WY-14643 (Pirinixic Acid) GSK3787 GW0742 AZ6102 Harmine Astaxanthin Eupatilin |
| Zelllinien | Assay-Typ | Konzentration | Inkubationszeit | Formulierung | Aktivitätsbeschreibung | PMID |
|---|---|---|---|---|---|---|
| HepG2 cells | Function assay | Peroxisome proliferator activated receptor gamma agonistic activity in HepG2 cells, EC50=0.73 μM | ||||
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| Molekulargewicht | 473.5 | Formel | C18H19N3O3S.C4H4O4 |
Lagerung (Ab dem Eingangsdatum) | |
|---|---|---|---|---|---|
| CAS-Nr. | 155141-29-0 | SDF herunterladen | Lagerung von Stammlösungen |
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| Synonyme | BRL-49653C, BRL-49653 | Smiles | CN(CCOC1=CC=C(C=C1)CC2C(=O)NC(=O)S2)C3=CC=CC=N3.C(=CC(=O)O)C(=O)O | ||
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In vitro |
DMSO
: 95 mg/mL
(200.63 mM)
Ethanol : 6 mg/mL Water : Insoluble |
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In vivo |
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Schritt 1: Geben Sie die untenstehenden Informationen ein (Empfohlen: Ein zusätzliches Tier zur Berücksichtigung von Verlusten während des Experiments)
Schritt 2: Geben Sie die In-vivo-Formulierung ein (Dies ist nur der Rechner, keine Formulierung. Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn es im Abschnitt "Löslichkeit" keine In-vivo-Formulierung gibt.)
Berechnungsergebnisse:
Arbeitskonzentration: mg/ml;
Methode zur Herstellung der DMSO-Stammlösung: mg Wirkstoff vorgelöst in μL DMSO ( Konzentration der Stammlösung mg/mL, Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn die Konzentration die DMSO-Löslichkeit der Wirkstoffcharge überschreitet. )
Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügenμL PEG300, mischen und klären, dann hinzufügenμL Tween 80, mischen und klären, dann hinzufügen μL ddH2O, mischen und klären.
Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügen μL Maisöl, mischen und klären.
Hinweis: 1. Bitte stellen Sie sicher, dass die Flüssigkeit klar ist, bevor Sie das nächste Lösungsmittel hinzufügen.
2. Achten Sie darauf, das/die Lösungsmittel der Reihe nach hinzuzufügen. Sie müssen sicherstellen, dass die bei der vorherigen Zugabe erhaltene Lösung eine klare Lösung ist, bevor Sie mit der Zugabe des nächsten Lösungsmittels fortfahren. Physikalische Methoden wie Vortex, Ultraschall oder ein heißes Wasserbad können zur Unterstützung des Lösens verwendet werden.
| Targets/IC50/Ki |
Ferroptosis
PPARγ
42 nM
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|---|---|
| In vitro |
Rosiglitazone ist ein Insulin-sensibilisierendes Mittel aus der Klasse der Thiazolidindione, einer Gruppe oraler Antihyperglykämika. Diese Verbindung zeigt eine 60- bis 200-fach höhere Insulin-sensibilisierende Aktivität als die von Troglitazon, Englitazon oder Pioglitazon in Nagetiermodellen der Insulinresistenz. Es reduziert Hyperglykämie, indem es die Insulinsensitivität im Fettgewebe, der Leber und dem Skelettmuskelgewebe verbessert. Eine solche Insulinsensibilisierung könnte teilweise auf die Auswirkungen dieses Mittels auf die Expression von Molekülen zurückzuführen sein, die an der Insulinsignalkaskade beteiligt sind. Im Fettgewebe fördert diese Verbindung-vermittelte PPARγ-Stimulation die Adipozytendifferenzierung. Es kann auch die Aufnahme von freien Fettsäuren im Fettgewebe fördern und so die systemischen freien Fettsäurespiegel reduzieren. Die Insulinsensitivität der Leber und peripherer Gewebe kann indirekt durch dieses Mittel-vermittelte Veränderungen der Fettsäure- oder Adipozyten-abgeleiteten Faktoren, wie Adiponektin und TNFα, moduliert werden. Es kann auch an der Modulation der Expression von Adiponektin-Rezeptoren in einigen Geweben beteiligt sein, was für einige Aspekte der Insulinsensibilisierung relevant sein könnte. |
Literatur |
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(Daten von https://clinicaltrials.gov, aktualisiert am 2024-05-22)
| NCT-Nummer | Rekrutierung | Erkrankungen | Sponsor/Kooperationspartner | Startdatum | Phasen |
|---|---|---|---|---|---|
| NCT02737709 | Terminated | Non-small Cell Lung Cancer |
Sun Yat-sen University |
March 2016 | Phase 2 |
| NCT01402076 | Completed | Healthy Volunteers |
Vanda Pharmaceuticals |
August 2011 | Phase 1 |
| NCT01415128 | Completed | Erectile Dysfunction |
VIVUS LLC |
April 2010 | Phase 1 |
| NCT01100619 | Completed | Papillary Thyroid Cancer|Follicular Thyroid Cancer|Huerthle Cell Thyroid Cancer|Renal Cell Carcinoma |
Exelixis |
April 2010 | Phase 1 |
| NCT01376063 | Completed | Healthy Adult Subjects |
FibroGen |
March 2010 | Phase 1 |
Tel: +1-832-582-8158 Ext:3
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