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Salvianolic acid B Sirtuin Aktivator

Kat.-Nr.S4735

Salvianolsäure B (Sal B, Lithospermat B, Lithospermsäure B), eine antioxidative und radikalfangende Verbindung, ist die am häufigsten vorkommende bioaktive Verbindung, die aus der Wurzel von Salvia miltiorrhiza Bunge extrahiert wird.
Salvianolic acid B Sirtuin Aktivator Chemical Structure

Chemische Struktur

Molekulargewicht: 718.61

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Qualitätskontrolle

Charge: Reinheit: 99.97%
99.97

Chemische Informationen, Lagerung & Stabilität

Molekulargewicht 718.61 Formel

C36H30O16

Lagerung (Ab dem Eingangsdatum) 3 years -20°C powder (seal)
CAS-Nr. 121521-90-2 SDF herunterladen Lagerung von Stammlösungen

Synonyme Sal B, Lithospermate B, Lithospermic acid B Smiles C1=CC(=C(C=C1CC(C(=O)O)OC(=O)C=CC2=C3C(C(OC3=C(C=C2)O)C4=CC(=C(C=C4)O)O)C(=O)OC(CC5=CC(=C(C=C5)O)O)C(=O)O)O)O

Löslichkeit

In vitro
Charge:

DMSO : 100 mg/mL (139.15 mM)
(Feuchtigkeitskontaminiertes DMSO kann die Löslichkeit verringern. Verwenden Sie frisches, wasserfreies DMSO.)

Water : 100 mg/mL

Ethanol : 100 mg/mL

Molaritätsrechner

Masse Konzentration Volumen Molekulargewicht
Verdünnungsrechner Molekulargewichtsrechner

In vivo
Charge:

In-vivo-Formulierungsrechner (Klare Lösung)

Schritt 1: Geben Sie die untenstehenden Informationen ein (Empfohlen: Ein zusätzliches Tier zur Berücksichtigung von Verlusten während des Experiments)

mg/kg g μL

Schritt 2: Geben Sie die In-vivo-Formulierung ein (Dies ist nur der Rechner, keine Formulierung. Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn es im Abschnitt "Löslichkeit" keine In-vivo-Formulierung gibt.)

% DMSO % % Tween 80 % ddH2O
%DMSO %

Berechnungsergebnisse:

Arbeitskonzentration: mg/ml;

Methode zur Herstellung der DMSO-Stammlösung: mg Wirkstoff vorgelöst in μL DMSO ( Konzentration der Stammlösung mg/mL, Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn die Konzentration die DMSO-Löslichkeit der Wirkstoffcharge überschreitet. )

Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügenμL PEG300, mischen und klären, dann hinzufügenμL Tween 80, mischen und klären, dann hinzufügen μL ddH2O, mischen und klären.

Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügen μL Maisöl, mischen und klären.

Hinweis: 1. Bitte stellen Sie sicher, dass die Flüssigkeit klar ist, bevor Sie das nächste Lösungsmittel hinzufügen.
2. Achten Sie darauf, das/die Lösungsmittel der Reihe nach hinzuzufügen. Sie müssen sicherstellen, dass die bei der vorherigen Zugabe erhaltene Lösung eine klare Lösung ist, bevor Sie mit der Zugabe des nächsten Lösungsmittels fortfahren. Physikalische Methoden wie Vortex, Ultraschall oder ein heißes Wasserbad können zur Unterstützung des Lösens verwendet werden.

Wirkmechanismus

Targets/IC50/Ki
SIRT
In vitro
Salvianolsäure B, auch bekannt als Salviansäure B oder Lithospermsäure B, ist eine neue Generation der natürlichen Antioxidantien. Sie kann die Ca2+-Aggregation und die NO-Freisetzung von Endothelzellen, die durch Hypoxie/Reoxygenierung-induzierte Zellen hervorgerufen werden, beeinflussen. Bei einer Konzentration dieser Verbindung von 2,5, 5 und 10 mg/l werden die Zellviabilität und die Superoxiddismutase (SOD)-Aktivität erhöht und die Bildung von Malondialdehyd (MDA) in humanen Nabelvenen-Endothelzellen (ECV304) gehemmt. SalB hemmt HG-induzierten oxidativen Stress und reduziert die Bildung von ROS und 8-Hydroxy-2-Desoxyguanosin (8-OHDG) sowie die mitochondriale Depolarisation und Apoptose dosisabhängig. Es kann die Expression von Bax und die nukleare Translokation von AIF sowie die Cytochrom-c-Freisetzung, die durch HG vermittelt wird, herunterregulieren, aber die Expression von Bcl-2, die durch HG induziert wird, hochregulieren. Außerdem schwächt diese Chemikalie die HG-induzierte Caspase des Enzyms 3, 9 ab und minimiert die PARP-Spaltung von Schwann-Zellen (SCs). Es hemmt die Angiotensin-II- oder H2O2- und TNF-α-induzierte gelatinolytische Aktivität in humanen Aorten-Glatte-Muskelzellen (HASMCs) in einer konzentrationsabhängigen Weise. Diese Verbindung kann die Thrombozytenaggregation und -adhäsion hemmen. Sie kann den kardialen Angiogenese-Effekt fördern. SalB kann die Zellaktivität erhöhen und die Anzahl der sub-G1- und apoptotischen Kerne des ischämischen Zellmodells reduzieren, um seine antiapoptotischen Effekte zu zeigen. Es hemmt Ischämie und Hypoxie bei Myokardschäden. Diese Chemikalie hemmt die Synthese von Typ-I-Kollagen der nicht-TGF-1-stimulierten humanen hepatischen Sternzellenlinie (LX-2). SalB aktiviert die Säugetier-Sirtuine 1 (SIRT1), eine NAD-abhängige Histondeacetylase der Klasse III (HDAC), die wichtige Rollen bei mehreren physiologischen Prozessen spielt, einschließlich Gentranskription, Seneszenz, Energiestoffwechsel, oxidativem Stress und Entzündungen. (HG: Hohe Glukose)
In vivo
Salvianolic acid B kann die Größe des Myokardinfarkts und den Blutlaktatdehydrogenase-Spiegel von Modellratten mit akutem Myokardinfarkt signifikant reduzieren, die Herzfunktion und die Myokardgewebestruktur verbessern und somit Ischämie und Hypoxie bei Myokardschäden hemmen. Diese Verbindung kann die Blutfließfähigkeit verbessern, oxidative Schäden reduzieren, die Funktion der vaskulären Endothelzellen verbessern und die Entwicklung der koronaren Herzkrankheit verhindern. Sie könnte die Aktivität von MMP-9 in einem Rattenmodell des Myokardinfarkts selektiv hemmen. Diese Chemikalie kann auch die Dicke der linksventrikulären Wand bei Myokardinfarkt-Ratten wirksam erhöhen, um die Herzkontraktion zu verbessern und die Herzfibrose zu reduzieren. Die Behandlung mit SalB verbessert die ethanolinduzierte hepatische Entzündung durch die Verringerung der Spiegel hepatotoxischer Zytokine wie Tumornekrosefaktor-α (TNF-α) und Interleukin-6 (IL-6). Es hat vorteilhafte Wirkungen gegen Leberfibrose in Tiermodellen und hat gezeigt, dass es kardioprotektive und neuroprotektive Aktivität über antioxidative und entzündungshemmende Wirkungen besitzt.
Literatur

Klinische Studieninformationen

(Daten von https://clinicaltrials.gov, aktualisiert am 2024-05-22)

NCT-Nummer Rekrutierung Erkrankungen Sponsor/Kooperationspartner Startdatum Phasen
NCT02694848 Unknown status
Angina
China Academy of Chinese Medical Sciences|Xiyuan Hospital of China Academy of Chinese Medical Sciences|Guang''anmen Hospital of China Academy of Chinese Medical Sciences|General Hospital of Beijing PLA Military Region|Guangdong Provincial Hospital of Traditional Chinese Medicine
February 2016 Phase 4

Technischer Support

Handhabungshinweise

Tel: +1-832-582-8158 Ext:3

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